Clubabend: Gedächtnistraining für Büro und Alltag - Erlebnisvortrag am 03.06.2019

Lingnerschloss, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden
18:30 Uhr -21:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren Dresden,

wie können wir das fantastische Erinnerungsvermögen unseres Gehirns für Bilder gezielt einsetzen?

Das werden wir Euch beim Juni-Clubabend zum Thema "Gedächtnistraining für Büro und Alltag" veranschaulichen. Ihr seid herzlich zu diesem Erlebnisvortrag von unserem Mitglied - Anne Müller - eingeladen.

Die Techniken aus dem Gedächtnistrainig bieten viele Möglichkeiten. Ein paar, insbesondere die Routenmethode verknüpft mit Merkgeschichten, werdet Ihr an diesem Abend kennenlernen. Anne stellt euch die Grundlagen vor und gibt einen Überblick, wie Ihr strategisch mit den Merktechniken arbeiten könnt. Ihr lernt dabei aktiv, wie Ihr jede beliebige Information, dazu gehören auch Namen, in eine gehirn-gerechte Eselsbrücke umwandeln könnt.

In der anschließenden Vorstellungsrunde habt ihr dann gleich Gelegenheit die Methoden zu üben und geht dann mit ein paar Namen und Gesichtern mehr im Gedächtnis nach Hause.

Wir freuen uns auf euch!

Hinweise:

Gern können Gäste eingeladen und mitgebracht werden. Bitte über VereinOnline eintragen.

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung verwendet werden. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die von deiner Person während der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwendet werden dürfen.

Veranstaltet von: