Unternehmensbesichtigung TV Mittelrhein am 26.02.2018

von Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn

Medienhaus, Im Klosterfeld 1, 56182 Urbar
Anmeldeschluss: 21.02.2018

Die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn waren zu Gast bei WW-TV. Der Vorstand, bestehend aus Viktor Kurz (Sprecher), Roland Walta (Stellvertretender Sprecher) und Kirsten Müller (Kassenwartin), sprach mit Moderatorin Melina Gammersbach über die Ziele und das Programm für 2018. Außerdem hatten die Junioren einen der schlausten Schüler Deutschlands „mit im Gepäck“ – vom Wirtschaftsjunioren - Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“.

Die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn konnten einen interessanten Einblick hinter die Kulissen des Fernsehsenders TV Mittelrhein und WW-TV erhalten. Die Produktion der DRF bietet ein großes Fundament an Erfahrung im TV-Bereich und Kundenproduktionen. Dabei stehen Qualität, Professionalität sowie Emotionalität und der persönliche Kundenkontakt im Vordergrund. Ein gutes Zusammenspiel und- arbeiten im Team ist wichtig, damit das Produkt spätestens am nächsten Abend Live ab 18 Uhr ausgestrahlt werden kann.

Im Namen der Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn bedankte sich Viktor Kurz bei dem Team sowie der Geschäftsleitung Herrn Opitz von DRF für die Gastfreundlichkeit, die gute Bewirtung und für die spannenden Einblicke.

Der zukünftigen Zusammenarbeit mit WW-TV blicken die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn freudig entgegen.