Betriebsbesuch Müller Handels GmbH, Ulm am 01.02.2024

Lager Ulm Nord, Mergelgrube 2, 89081 Ulm (nicht am Verwaltungsgebäude in der Albstraße) Treffpunkt: Eingangsbereich
Anmeldeschluss: 14.01.2024

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,
sehr geehrte Gäste und fördernde Mitglieder,

ihr wolltet schon immer mal sehen, wie das Lager einer der größten Drogeriemarktketten Europas aussieht?

Die Müller Handels GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Ulm beschäftigt aktuell knapp 35.000 Mitarbeiter in 900 Filialen und erwirtschaften einen Umsatz von circa 4 Mrd. Euro.
1953 in Ulm als Friseur Start-Up begonnen entwickelte Erwin Müller sein Portfolio weiter und bat kurze Zeit später auch Drogerieartikel in München und Karlsruhe an. Das rasante Wachstum und die Vielzahl von Neueröffnugen gaben dem rebellischen Unternehmer mit seiner Vision Recht. 2009 wurde das neue Logistikzentrum in Ulm Nord fertiggestellt mit einer Gesamtfläche von 30.000m² und Platz für 550 neue Mitarbeiter. Im letzten Jahr hat das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen gefeiert.

Wir laden euch herzlich zu dieser exklusiven Betriebsbesichtigung ein!
Wann: 01.02.2024 um 18.00 Uhr
Wo: Lager Ulm Nord, Mergelgrube 2 in 89081 Ulm (nicht am Verwaltungsgebäude in der Albstraße)
Treffpunkt: Eingangsbereich

Bitte meldet euch direkt in Vereinonline an bis spätestens 26. Januar!

Bitte pünktlich erscheinen, da ein verspäteter Einlass nicht mehr möglich ist.

Damit die Besichtigung reibungslos ablaufen kann, bitten Firma Müller Sie, folgende Hinweise zu beachten:

• Sicherheit steht bei Müller an erster Stelle. Alle Teilnehmer müssen daher flache, geschlossene Schuhe (keine Sandalen oder Schuhe mit Absätzen) tragen. Wir empfehlen bequemes Schuhwerk.
  • Vor und neben dem Gebäude stehen Besucherparkplätze zur Verfügung.
  • Die Besichtigung ist mit einem längeren Fußweg und Treppensteigen verbunden. Die Teilnahme mit einem Rollstuhl oder Gehhilfen ist baubedingt und aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.
  • Bitte lassen Sie Taschen und Rucksäcke im Auto. Film-, Bild- oder Tonaufnahmen sind nicht gestattet.
  • Bleiben Sie bitte immer bei unserem Personal und folgen Sie dessen Anweisungen. Bitte achten Sie auf kreuzende Fahrzeuge (z.B. Gabelstapler) und berühren Sie Ausstattung und Maschinen nicht.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf eine spannende Führung.