Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, An der Sparkasse 1-3, 98693 Ilmenau
Anmeldeschluss: 25.02.2020
Abmeldeschluss: 25.02.2020

Tagesworkshop „Aufschieberitis® bei Führungskräften“

Psychologisch motiviert zögern wir Unliebsames hinaus und vertagen es immer wieder auf morgen. Davon betroffen sind Aufgaben und Konflikte, die wir als zu kompliziert wahrnehmen, um sie zu bewältigen.
Wir suchen uns gute Ausreden und wählen damit den bequemen Weg, um neue Herausforderungen zu meiden.
In diesem Workshop erkennen wir Ursachen, Symptome und schwerwiegende Nebenwirkungen der „Volkskrankheit Aufschieberitis® bei Führungskräften“ und wie wir mit der scheinbar harmlosen, aber auf weite Sicht lebensbedrohlichen Diagnose umgehen.
Wir lernen die Erfolgsrezepte des Führungskräfte-Coaches für unseren eigenen Führungsalltag kennen und nutzen diese, um die Krankheit zu besiegen und uns vor erneuter Ansteckung zu schützen.
Bezwingen wir mit diesen Erkenntnissen unseren „Schweinehund“ und handeln.

Inhalte

• Symptome: Wo und was schieben wir typischerweise auf und wie bekommen wir diese wieder in den Griff
  • Ausreden: Welcher Ausreden behelfen wir uns und wie klärt man diese
  • Ursachen: Erkennen wir die wahren Ursachen, statt nur Gründe zu nennen und schaffen diese aus der Welt
  • Gewohnheiten: Wie wir diese souverän handhaben
  • Rezepte: Tipps & Tipps für kurz- und langfristigen Erfolg
  • 25 Punkteplan für mehr Gelassenheit, Souveränität und Erfolg

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat. Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.

Daten

• Wann: Mittwoch, 26. Februar 2020, 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Wo: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, An der Sparkasse 1-3, 98693 Ilmenau
  • Wer: Daniel Hoch | Top Speaker & Life Coach (www.danielhoch.com)
  • Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 175 € zzgl. USt. (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 125 € zzgl. USt.)

Daniel Hoch arbeitet als Autor, Berater und Speaker und wurde als Top Coach 2016 gekürt. Jedes Jahr besuchen über 10.000 Teilnehmer seine Seminare und Vorträge, in denen er seinen Zuhörern Erfolgsrezepte für den Beruf und das Privatleben an die Hand gibt. Außerdem steht er regelmäßig als Experte und Coach für Zeit- und Stressmanagement für Funk und TV u.a. RTL und MDR vor der Kamera.

Bildquelle: Udo Sturm

Veranstaltet von: