Tagesworkshop „Kommunikationsstörer“ KUNDEN-Formel der Kommunikation nach Sabine Berg - damit auch ankommt, was wir sagen! am 25.11.2020

Großer Rittersaal, Schloss Elgersburg, Burgstraße 3, 98716 Elgersburg
Anmeldeschluss: 24.11.2020
Abmeldeschluss: 24.11.2020

Tagesworkshop „Kommunikationsstörer“
KUNDEN-Formel der Kommunikation nach Sabine Berg – damit auch ankommt, was wir sagen!

Wir können nicht nicht kommunizieren. Und wir reden auch ständig und überall, doch häufig kommt nur wenig von dem an, was wir sagen. Dabei überlegen wir uns doch genau, was wir wie ausdrücken. Erst wenn der Kollege verstimmt ist oder der Projektpartner sich verärgert zurückzieht, wird klar, dass etwas falsch gelaufen ist. Doch warum kommt so wenig von dem was wir zu sagen haben auch wirklich an? Unsere Kommunikation ist gestört und geht am Ziel vorbei. Was also sabotiert uns und unsere Worte? Wir selbst. Wir sind die Saboteure und Störer. Wir boykottieren uns in unserer Kommunikation und merken es meist erst zu spät.
Diese Störer gilt es auszuschalten, wenn unser Gesprächspartner wirklich verstehen soll, was wir zu sagen haben. Sabine Berg konnte in ihrer 30-jährigen Erfahrung in der Akquise, Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung und Öffentlichkeitsarbeit über 20 solcher Störer aufdecken. Allein das Wissen um sie, nimmt die Macht des Missver¬ständ¬nisses. Hieraus hat Sabine Berg ihre KUNDEN-Formel“© der Kommunikation entwickelt.
Wir erfahren, was unsere Aussagen schwächt oder sogar sabotiert. Wir entdecken unsere persönlichen Störer auf und lernen die KUNDEN-Formel“© der Kommunikation kennen. Damit wir künftig in jedem Gespräch gut vorbereitet sind und wirklich ankommt, was wir sagen. Denn wenn wir unsere Kommunikationsstörer kennen und wissen, wie wir mit ihnen umgehen, kommt auch an, was wir zu sagen haben.

• Kommunikationsziele
    • Wahrnehmung und Interpretation
    • Was wir ohne Worte sagen
    • Haltung & Einstellung
    • Wie Worte wirken und was sie bewirken
    • Kommunikationsstörer
    • KUNDEN-Formel“© der Kommunikation nach Sabine Berg
    • Einstieg & Titel – Menschen von Beginn an mitnehmen

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt.
Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.

• Wann: Mittwoch, 25. November 2020, 10:00 bis 17:00 Uhr
        • Wo: Großer Rittersaal, Schloss Elgersburg, Burgstraße 3, 98716 Elgersburg
        • Wer: Sabine Berg – Thala-Beratung &VideoBlog #SprechZeuX, (www.sprechZeux.de)
        • Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 145 € zzgl. USt. (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 € zzgl. USt.)

Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit, bei einem Netzwerkbuffet mit Sabine Berg sowie den Teilnehmern des Workshops intensiver ins Gespräch zu kommen. Das Buffet (inkl. Getränke) gibt es für uns zu einem Sonderpreis von 25 € zzgl. USt.
Sabine Berg stand mit 10 Jahren das erste Mal als Solosängerin auf einer Bühne. Viele Auftritte als Sängerin, Sprecherin und Referentin folgten. Heute sorgt Sie als Expertin für Stimme, Präsenz & Kommunikation, Coach und Trainerin dafür, dass ihre Kunden, sich auf allen persönlichen Bühnen stimmig und überzeugend präsentieren und mit Leichtigkeit Menschen für sich zu gewinnen. Sie ist langjähriges Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren, Vorstand & Mitgründerin der gemeinnützigen Wohlstandsgenossenschaft, Vorstand des FachFrauenNetzwerkes, Moderatorin, Videobloggerin, professionelle Studio- und Produktionssprecherin und Sängerin.

Bildquelle: Sabine Berg, Fotograf Stefan Klübert, www.location-shoot-design.com