Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl
Anmeldeschluss: 15.09.2020
Abmeldeschluss: 15.09.2020

Tagesworkshop „Vom Kollegen zur Führungskraft“
Wie der Perspektivwechsel gelingt

Erfahrung ist ein wichtiger Aspekt, wenn Mitarbeiter zu Führungskräften werden sollen. Damit einher geht meist ein großes Wissen über das Unternehmen, aber auch die gesamte Branche. Dieses Wissen ist bereits ein guter Einstieg, doch Betriebszugehörigkeit allein macht noch keine gute Führungskraft aus
Dieser Workshop wird dazu beitragen, das Bewusstsein für einen Rollenwechsel auf die neue Position zu schärfen und die Entwicklung der Führungsfähigkeit zu unterstützen. Er hilft (jungen) Führungskräften, sich als akzeptierte Führungskraft zu etablieren, unnötige Konflikte zu vermeiden und notwendige Auseinandersetzungen erfolgreich und konstruktiv zu bewältigen.

• Perspektivwechsel und Positionierung in der neuen Rolle
  • Führungsmittel und –tools aus der Praxis
  • Konstruktive Gesprächsführung mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten (u.a. gewaltfreie Kommunikation)
  • Welche Mitarbeitertypen gibt es? Wie erkenne ich diese und wie arbeite ich mit ihnen?
  • Akzeptanz der Mitarbeiter erhalten
  • Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale erkennen
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Festlegung von Zielen und Prioritäten (persönliche Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen)
  • Kommunikation und Motivation im Team

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt.
Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat.
Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.

Daten

• Wann: Mittwoch, 16. September 2020, 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Wo: Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl (www.ringberghotel.de)
  • Wer: Kirsten Müller, ipm Müller GmbH, Montabaur (www.ipmmueller.de)
  • Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 145 € zzgl. USt. (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 € zzgl. USt.)

Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit, bei einem Netzwerkbuffet mit Kirsten Müller sowie den Teilnehmern des Workshops intensiver ins Gespräch zu kommen. Das Buffet (inkl. Getränke) gibt es für uns zu einem Sonderpreis von 25 € zzgl. USt.

Kirsten Müller ist Inhaberin und Gründerin der ipm Müller GmbH. Seit über 10 Jahren ist die Diplom Ökonomin als zertifizierter, systemischer Business & Personal Coach (ECA) im Bereich Personalwesen und Projektmanagement tätig und verfügt über internationale Projekterfahrung. Ihr Fokus liegt dabei auf HR 4.0, agiler Unterneh¬mens¬führung, Talentmanagement, Employer Branding sowie Coaching.

Bildquelle: ipm Müller GmbH

Veranstaltet von: