Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl
10:00 - 17:00

Tagesworkshop „Der schnellste Weg zum Recruiting 4.0“ Wie gewinnen KMUs die passenden Fachkräfte?

In diesem Tagesworkshop lernen wir die Stellschrauben und Tools kennen, mit denen KMU’s heute und morgen erfolgreich neue Mitarbeiter/innen begeistern und für sich gewinnen. Umfangreiche Live-Beispiele und Übungen helfen uns dabei, das eigene aktuelle Recruiting auf den Prüfstand zu stellen und zukunftsorientiert aufzustellen. Ob analog oder digital, wir erhalten einen Recruiting-Fahrplan mit schnell umsetz-baren Maßnahmen für das eigene Unternehmen. Inhalte

• Der Recruiting-Fahrplan für den Mittelstand
    • Anforderungen von Bewerber/innen verstehen und nutzen
    • Die neue Rolle des Managements und der Personalabteilung beim Recruiting)
  • Die richtigen Voraussetzungen schaffen
    • Die Webseite als Aushängeschild
    • Die Stellenanzeigen als wichtiges Instrument
  • Die richtigen Recruiting-Kanäle auswählen und nutzen
    • Von Jobbörsen, über Active Sourcing bis zum Social Media Recruiting
    • Die Direktsuche von Mitarbeitern
  • Richtige Nutzung von XING, LinkedIn und anderen Kanälen
  • Mehr Unabhängigkeit von Personalvermittlern schaffen
    • Der richtige Umgang mit Kununu & Co.
    • Tipps und Tricks für das eigene Recruiting

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat. Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten. Daten

• Wann: Mittwoch, 29. Januar 2020, 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Wo: Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl (www.ringberghotel.de)
  • Wer: Peer Bieber, ArbeitgeberGold GmbH, Köln (www.arbeitgebergold.de)
  • Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 145 € zzgl. USt. (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 € zzgl. USt.)

Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit, bei einem Netzwerkbuffet mit Peer Bieber sowie den Teilnehmern des Workshops intensiver ins Gespräch zu kommen. Das Buffet (inkl. Getränke) gibt es für uns zu einem Sonderpreis von 25 € zzgl. USt. Peer Bieber ist Recruiting und Employer Branding-Experte. Als Gründer und Geschäftsführer von ArbeitgeberGold macht er mit seinem Team aus Unternehmen erfolgreiche Arbeitgeber. Das Finden und Begeistern der passenden Mitarbeiter steht dabei im Mittelpunkt, damit Unternehmen erfolgreich bleiben. Er ist Fachbuchautor u.a. von "Recruiting: 111 Tipps für die Praxis", "Innovationen im Personalmanage¬ment", "Recruiting im Social Web", "Digital Natives" sowie IHK- und Haufe-Dozent.

Bildquelle: Olivier Pol Michel