Marktplatz vor dem Rathaus (Stuttgart Stadtmitte)
16:30 / 17:30
Anmeldeschluss: 24.06.2019

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir laden Sie herzlich zu einer exklusiven Führung im InnoTruck des BMBF am 2.7. im Rahmen des 1. Stuttgarter Wissenschaftsfestivals ein.

Auf zwei Stockwerken und rund 100 Quadratmetern Fläche vermitteln über 80 aussagekräftige Exponate was Innovation bedeutet. Verschiedene Themen wie Intelligente Mobilität, Nachhaltige Wirtschaft, Künstliche Intelligenz, Additive Fertigung oder Gesundes Leben werden dabei in eigenen Bereichen vorgestellt, um den aktuellen Forschungsstand zu veranschaulichen.

Mit der Initiative InnoTruck will das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den öffentlichen Dialog fördern, wie Innovationen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich vorangetrieben werden sollen, um ihren größtmöglichen Nutzen zu entfalten. Denn eine Idee allein ist noch keine Innovation. Damit sie es wird, braucht es Technologien – und Menschen, die sie erforschen, weiterentwickeln und schließlich in Produkte oder Dienstleistungen verwandeln, die unsere Gesellschaft nachhaltig und positiv prägen.

Die Veranstaltung von Offensive Mittelstand BW,  webgrrls.de e.V., Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS),  Wirtschaftsjunioren Stuttgart e.V. und Württembergischer Ingenieurverein bietet einen kompakten Einblick in aktuelle Technologie- und Forschungsthemen und richtet sich explizit an Selbstständige und Unternehmensvertreter.

Angeboten werden 2 Führungen (ca. 45 min). Im Anschluss an die 2. Führung besteht die Möglichkeit zum weiteren Austausch in einem umliegenden Lokal (auf eigene Kosten).

Datum/Uhrzeit: 2.7.2019
Führung 1: 16:30 – 17:30 Uhr
Führung 2: 17:30 – 18:30 Uhr

Ort: InnoTruck auf dem Marktplatz vor dem Rathaus Stuttgart (Stuttgart Stadtmitte)

Anmeldung:  Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 24.6. (siehe Link unten). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unter "Anmerkungen" an, an welcher Führung Sie teilnehmen wollen.

Das Technologietransferangebot der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt.