Vom Minenfeld ins Trümmerfeld, was können Unternehmer vom Katastrophenschutz lernen? am 09.05.2019

Ort:
WJ Esslingen
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Die Firma Kaatsch im Plochinger Hafen lädt uns am 09.05.19 ab 18 Uhr ein hinter die Tore des Schrott- und Metallhandels zu blicken.

Felix Wilde, Gast bei den WJ Esslingen, wird uns auf dem Gelände des Unternehmens seine ehrenamtliche Arbeit mit Rettungshunden erklären und eine Rettungsübung vorführen.

Im Anschluss an die praktische Arbeit, erfahren wir in einer Key Note was Unternehmen vom Katastrophenschutz in Bezug auf die Vorbereitung auf geschäftliche und alltägliche, kleinere oder größere Krisen lernen können, um gestärkt aus solchen Situationen hervorzugehen. 

Zum Abschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein zum Austauschen und Netzwerken.

 

Die Anmeldung erfolgt über: https://wj-esslingen.de/?veranstaltung=26288 

Kontakt: