Menschen überzeugen mit Persönlichkeit & Profil // Training mit Ulrich Balde am 23.05.2019

IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30, Stuttgart
Anmeldeschluss: 12.05.2019
Abmeldeschluss: 12.05.2019
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

„Menschen überzeugen mit Persönlichkeit & Profil“ – Warum Selbstführung die Basis gelungener Business-Beziehungen ist

Wir Menschen sind ja an sich vernunftbegabte Wesen... - doch wieso bin ich dann so „unvernünftig“ und manche Menschen sind mir sympathischer als andere, wieso entsteht mit manchen fast wie von selbst eine gelungene (Arbeits-) Beziehung und gleichzeitig ist es bei anderen so schwer? Schlimmer noch: Das wird ja „den anderen“ mit mir ebenso gehen?! - Mehr Wissen über sich selbst und wie die eigene Persönlichkeit auf andere wirkt, kann hier der Schlüssel zu effektiveren Beziehungen sein.

Im Rahmen eines Impulsvortrages erarbeiten sich die Teilnehmenden die Zusammenhänge von „Persönlichkeit“ und „Verhalten“. Sie lernen, dass Verhalten der Ausdruck von Persönlichkeit, nicht jedoch Persönlichkeit an sich darstellt und wie uns psychologisch fundierte Modelle helfen, komplexe Wirklichkeit besser zu verstehen. Praktische Informationen zu diesem Aspekt der „Selbstführung“ und ihren weiteren Elemente runden die Veranstaltung ab, um in einer anschließenden Diskussion vertiefende Fragen zu bearbeiten.

Ulrich Balde ist seit über 20 Jahren Berater, Trainer & Coach. Er ist bei Entscheidern im Mittelstand und Konzernen akzeptierter Gesprächspartner in der Entwicklung von Führungskräften und deren Teams. Ebenso wird seine Erfahrung als Moderator in der Organisationsentwicklung, bei Strategieprozessen und in Fragen Unternehmensentwicklung ganz allgemein gesucht.

Als Mastertrainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell hat er sich zudem einen Namen als „Experte für Persönlichkeit“ gemacht, wofür weit über 2000 Teilnehmende (Beratungen, Coachings und Trainings) allein bei diesem Thema Beleg sind.

Bei den Wirtschaftsjunioren Mannheim – Ludwigshafen war er von 1998 bis 2008 aktives Mitglied und ist seither Fördermitglied. 2014 wurde er für sein Engagement und Sponsoring, insbesondere im Rahmen der WJ-Teamführungsakademie (www.wj-tfa.de), mit der „Goldenen Juniorennadel“ ausgezeichnet.

Wir beginnen um 18.30 Uhr mit einem Imbiss, um dann ab 19 Uhr gestärkt in den Vertrag zu starten.

Bitte melde dich zur besseren Planung des Caterings verbindlich bis zum 11.05.2019 an. Für das kleine Catering und die Reisekosten des Trainers erheben wir einen Unkostenbeitrag von € 10,- pro Teilnehmer.