Mitgliederversammlung am 15.05.2023

Dolden Mädel, Am Fischmarkt 13 A, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,

zu unsere ordentliche Mitgliederversammlung am

15.05.2023 um 18.30 Uhr in der Gaststätte Dolden Mädel, Am Fischmarkt 13 A, 18439 Stralsund

laden wir Euch herzlich ein.

Wir haben folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

2. Feststellung der Tagesordnung

3. Beschussfassung über das Protokoll der letzten Sitzung

4. Bericht des Vorstandes über das letzte Jahr an und den Ausblick auf das laufende Jahr an

5. Bericht des Kassenwarts über das zurückliegende Geschäftsjahr

6. Entlastung des Vorstandes

7. Vorstellung und die Beschlussfassung über den Haushaltsplan des aktuellen Jahres

8. Vorstandswahlen: Wahl des Vorstandsvorsitzenden

Sofern Ihr Ergänzungsanträge zur Tagesordnung haben solltet, müssen diese nach unserer Satzung eine Woche vor der Sitzung beim Vorstand eingereicht worden sein.

Über Euer zahlreiches Erscheinen, würden wir uns sehr freuen.

Anschließend starten wir mit unserem Format: Business-Tinder

Fokus: In diesem Veranstaltungsformat fokussieren wir den gegenseitigen Austausch aktueller Business relevanter Ausgangslagen und sprechen uns untereinander Empfehlungen / Kontakte oder Ansätze mit Lösungspotentialen aus.

Ziel: Alle Wirtschaftsjunioren bereiten an diesem Tag ein konkretes Thema vor, welches Sie im bestehenden beruflichen Kontext mit höchster Priorisierung herausfordert. Die individuellen Themen werden nach einer Kurzvorstellung (5 Minuten) gemeinsam besprochen und erste Lösungsansätze skizziert. Am Ende der Veranstaltung stehen jedem Wirtschaftsjunior neue Ansätze und Gedanken zur Umsetzung der Herausforderung zur Verfügung.

Vertiefende Gespräche ergeben sich im Anschluss der Gruppenrunde - Hierzu variieren wir im regelmäßigen Zyklus von 15 Minuten die Einzelgesprächspartner, sodass ich im Verlauf des Abends alle Mitglieder persönlich austauschen konnten.

Stralsund, 27.04.2023

Stephan Müller