WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder am 15.02.2023



IHK zu Rostock Geschäftsstelle Stralsund, Heilgeiststraße 34
(Google Maps)
18:30

Thema: Business-Tinder zu Gast bei der IHK

Fokus: In diesem Veranstaltungsformat fokussieren wir den gegenseitigen Austausch aktueller Business relevanter Ausgangslagen und sprechen uns untereinander Empfehlungen / Kontakte oder Ansätze mit Lösungspotentialen aus.

Ziel: Alle Wirtschaftsjunioren können ein bestimmtes Thema vortragen, welches Sie im bestehenden beruflichen Kontext mit höchster Priorisierung herausfordert. Die  individuellen Themen werden nach einer Kurzvorstellung (5 Minuten) gemeinsam besprochen und erste Lösungsansätze skizziert. Am Ende der Veranstaltung stehen jedem Wirtschaftsjunior neue Ansätze und Gedanken zur Umsetzung der Herausforderung zur Verfügung.

Vertiefende Gespräche ergeben sich im Anschluss der Gruppenrunde - Hierzu variieren wir im regelmäßigen Zyklus von 15 Minuten die Einzelgesprächspartner, sodass ich im Verlauf des Abends alle Mitglieder persönlich austauschen konnten.

Das ist dieses Mal besonders:

Wir werden uns dieses Mal in den Räumlichkeiten der IHK in Stralsund treffen. Der Geschäftsführer der Geschäftsstelle Stralsund, Herr Rademacher, wird bei diesem Business Talk dabei sein. Daher würde ich mich über eine möglichst große Teilnehmerzahl freuen. Unseren neuen Kreissprecher werde ich auch zu diesem Termin einladen.

Wir können in dem Raum auch den TV nutzen. Wer also gerne etwas visuelleres zu besprechen oder präsentieren hat, sollte diesen Termin nutzen. Wir als Vorstand werden euch zumindest mal zeigen, woran wir gerade im Hintergrund arbeiten und wie dort der Stand der Dinge ist.

Die IHK wird uns mit einem kleinen Catering und alkoholfreien Getränken versorgen. Wir bringen noch ein paar wenige Restbiere vom Sommerfest mit. Am besten wäre also, wenn jeder sein favorisiertes alkoholisches Getränk selbst mitbringt. Ich hoffe das ist ok für euch. Getränke muss ja sonst auch jeder selbst bezahlen und im Einzelhandel sind die sogar günstiger als in der Gastronomie.

 

Ich freue mich auf einen interessanten Abend. Bringt sehr gerne Gäste mit.

Kontakt: