WJ Business-Talk Spezial: MG-Versammlung & Business Tinder am 14.10.2022



Störtebeker Braugasthaus "Zum Alten Fritz", Greifswalder Chaussee 84-85
(Google Maps)
18:30

Liebe Wirtschaftsjunioren,

wir beginnen um 18.30 Uhr mit der Mitgliederversammlung.

Tagesordnung:
1. Entlastung des Vorstandes und der Kasse.

2.  Wahl neuer Vorstandsmitglieder
Aus dem Vorstand ausgetreten sind: André Gatzsch, Nils Methling und Jasmin Proske.
Zur Wahl stellen sich: Oscar Schröder, Christian Rotkowski und Tobias Marschall.

3. Satzungsänderung - Mitgliederversammlungen und Neuwahlen dürfen künftig auch digital rechtskräftig stattfinden.
Adresse der Geschäftsstell und E-Mailadresse wird aktualisiert.

Anschließend starten wir mit unserem neuen Format: Business-Tinder 

Fokus: In diesem Veranstaltungsformat fokussieren wir den gegenseitigen Austausch aktueller Business relevanter Ausgangslagen und sprechen uns untereinander Empfehlungen / Kontakte oder Ansätze mit Lösungspotentialen aus.

Ziel: Alle Wirtschaftsjunioren bereiten an diesem Tag ein konkretes Thema vor, welches Sie im bestehenden beruflichen Kontext mit höchster Priorisierung herausfordert. Die individuellen Themen werden nach einer Kurzvorstellung (5 Minuten) gemeinsam besprochen und erste Lösungsansätze skizziert. Am Ende der Veranstaltung stehen jedem Wirtschaftsjunior neue Ansätze und Gedanken zur Umsetzung der Herausforderung zur Verfügung.

Vertiefende Gespräche ergeben sich im Anschluss der Gruppenrunde - Hierzu variieren wir im regelmäßigen Zyklus von 15 Minuten die Einzelgesprächspartner, sodass ich im Verlauf des Abends alle Mitglieder persönlich austauschen konnten.



Kontakt: