Veranstaltungen ab Juni 2022

Veranstaltungsart:
Gruppe:
15Juni 2022
WJ Business-Talk
18:30, Apfelblüte
15Juli 2022
ABGESAGT: WJ Business-Talk Spezial: Business Tinder
18:30, Dolden Mädel (Kronlastadie)

Thema: Business-Tinder mit Blick auf's Wasser, untergehender Sonne und Kaltgetränk der Wahl.

Fokus: In diesem Veranstaltungsformat fokussieren wir den gegenseitigen Austausch aktueller Business relevanter Ausgangslagen und sprechen uns untereinander Empfehlungen / Kontakte oder Ansätze mit Lösungspotentialen aus.

Ziel: Alle Wirtschaftsjunioren bereiten an diesem Tag ein konkretes Thema vor, welches Sie im bestehenden beruflichen Kontext mit höchster Priorisierung herausfordert. Die  individuellen Themen werden nach einer Kurzvorstellung (5 Minuten) gemeinsam besprochen und erste Lösungsansätze skizziert. Am Ende der Veranstaltung stehen jedem Wirtschaftsjunior neue Ansätze und Gedanken zur Umsetzung der Herausforderung zur Verfügung.

Vertiefende Gespräche ergeben sich im Anschluss der Gruppenrunde - Hierzu variieren wir im regelmäßigen Zyklus von 15 Minuten die Einzelgesprächspartner, sodass ich im Verlauf des Abends alle Mitglieder persönlich austauschen konnten.

15August 2022
WJ Business-Talk Spezial: Business Tinder/ Mitgliederversammlung
18:30, Dolden Mädel
27August 2022
WJ Sommerfest
15.00 - open end, Bürgergarten, Knieperdamm 80b, 18435 Stralsund
16September 2022
Hanse Date mit Celle
11:00,

Unser 2. Hanse Date steht an. Dieses Mal fahren wir nach Celle. 
Stadtführung und Hansa Park stehen auf dem Plan.

Wir freuen uns auf die Vernetzung eine tolle Zeit zusammen.


17September 2022
Hanse Date mit Celle
19:00,
14Oktober 2022
WJ Business-Talk Spezial: MG-Versammlung & Business Tinder
18:30, Störtebeker Braugasthaus "Zum Alten Fritz", Greifswalder Chaussee 84-85
25Oktober 2022
Betriebsbesichtigung: unseKinder
15:30, Arnold-Zweig-Straße 160, 18435 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,

Fabienne lädt uns herzlich zu einem Besuch des Kinder- und Jugendcampus Stralsund "unseKinder" ein.

An dem Tag wird außerdem der neue Street Soccer Court und der Boulderwürfel eingeweiht.

Wen das Konzept genauso neugierig wie mich macht kann gerne mitkommen. Hier findet ihr weitere Infos zum Betrieb:

 

https://unsekinder.de/

10November 2022
Wirtschaftsforum im Ozeaneum
19:00, Ozeaneum Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,

die Themen bei diesem Wirtschaftsforum sind:
  • Allgemeine Rezessionsbefürchtungen, Arbeitskräftemangel, Energiemangellage. Wo kann der Landkreis helfen?   Dr. Stefan Kerth, Landrat Landkreis Vorpommern-Rügen
  • Chancen, Risiken und Meer: Warum Stralsund eine Werft kauft   Dr.-Ing. Alexander Badrow, Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund
  • Museum, Wissenschaft und Zeppelin - Beiträge für eine nachhaltige Zukunft am Strelasund   Prof. Dr. Burkard Baschek, Direktor Deutsches Meeresmuseum
15November 2022
WJ Business-Talk Spezial: Business Tinder
18:30, Dolden Mädel
16November 2022
Auszeichnung der "Familienfreundlichen Unternehmen der Hansestadt Stralsund 2022"
16:00, Rathaus der Hansestadt Stralsund (Löwenscher Saal)

Liebe Bündnispartnerinnen und liebe Bündnispartner,

die "Familienfreundlichen Unternehmen der Hansestadt Stralsund 2022", die sich in diesem Jahr einer Re-Zertifizierung gestellt haben, wurden in den letzten Wochen von den Mitgliedern der Arbeitsgruppe unseres Bündnisses auf ihre Familienfreundlichkeit geprüft.

 

Die elf re-zertifizierten Unternehmen werden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am

 

16. November 2022 um 16.00 Uhr im Rathaus der Hansestadt Stralsund (Löwenscher Saal)

 

ausgezeichnet.

 

Zu dieser Auszeichnungsveranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Nach der Auszeichnung bleibt uns bei einem Imbiss noch Zeit für nette Gespräche und einen regen Austausch mit Ihnen.

02Dezember 2022
Glühweinkönig 2022
18:00, MakerPort, Wasserstraße 68, 18439 Stralsund

Die IT-Lagune lädt ein:

 

Voriges Jahr ist ja wegen Krankheit und davor wegen Corona ausgefallen, aber dieses Jahr wollen wir am 02.12. den Glühweinkönig ermitteln. Bei diesem, eigentlich jährlich stattfindenden, Event, zu dem die wirtschaftlich agierenden Vereine Stralsunds (IT-Lagune, Stralsunder Mittelstandsverein, Wirtschaftsjunioren Stralsund, Sund-Xplosion, SUS) ihre Mitglieder zum Netzwerken zusammen führen, würden wir Euch auch dieses Jahr wieder dabei haben wollen.

 

Ablauf


18:00 Uhr
        Treffen im MakerPort
        Begrüßung/Einführung
        Zusammenstellen der Teams
        Verteilen der Pläne


18:30 Uhr
        Besuch des Stralsunder Weihnachtsmarktes
        jedes Team besucht nacheinander die zugeteilten Glühweinstände
        testen von Produkten nach freier Wahl
        Bewertung über Online Voting Plattform


21:30 Uhr
        Treffen im MakerPort zur Auswertung


22:00 Uhr
        Verabschiedung

07Dezember 2022
pitchlab Xmas Edition
18:30, Cowork Alte Mensa Greifswald, Am Schießwall 1-4, 17489 Greifswald

In drei inspirierenden Vorträgen bekommen die Teilnehmer/-innen interessante Einblicke in die Themen: Existenzgründung, IT, Marketing, Job- und Karrierechancen sowie Business und Kultur. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Über deine Anmeldung freuen wir uns.

https://pitchlab.de/


Die Speaker


Laura Zoch

Mittlerweile beschäftigen wir uns alle mit den Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei spielen unsere Lebensmittel eine essentielle Rolle und viele Menschen möchten ihren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Doch wie erreiche ich regionale Produzenten, wo finde ich genau die Lebensmittel, die ich benötige und wann soll ich sie besorgen? Im turbulenten Alltag eine unglaubliche Herausforderung! Wir haben für all diese Fragen eine bequeme Lösung geschaffen und einen regionalen Online-Supermarkt gegründet, der direkt nach Hause liefert: meine-landfreu.de




Robert Dahl

Wachstumsschmerzen? Müssen nicht sein!

Robert Dahl ist Erdbeer-Lover und neugieriges Kind geblieben. Sein Spielplatz heißt Karls.

Mit seiner „Ja, na klar-Mentalität“ ist er inzwischen Deutschlands größter Erdbeer-Produzent und ist nun dabei die Freizeitparkscene neu zu erfinden…sein Plan: In 12 Jahren soll es niemand in Deutschland weiter als 90 Minuten zu einem Karls Erlebnis-Dorf haben!




Sabine Petters

Sabine Petters, Landwirtin, Tierhomöopathin, Eventmanagerin, Koordinatorin im KarriereStartMentoring und ab 2023 Herberge, Wegbegleitung und Couch. Sabine Petters hat immer wieder mutig auf ihrem Weg neue Richtungen eingeschlagen und Neues gewagt. Diese ganz persönlichen Erfahrungen von Umwegen, Stolpersteinen, Visionen und Lebensträumen möchte sie in Jager mit ihrer Herberge „Alter Heuboden“ einem Ort zum Innehalten anbieten.

Ausgetretene Pfade verlassen und Mut zu Neuen Wegen schöpfen, dabei begleitet Sie Sabine Petters.

16Dezember 2022
ABGESAGT: Weihnachtsfeier der WJ Stralsund
17:45-22:00, Hanse-Bowling Stralsund, Am Langendorfer Berg 38, 18442 Lüssow

Liebe Wirtschaftsjunioren,


am 16.12.2022 veranstalten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier, um das vergangene Jahr Revue passieren und gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir treffen uns um 17:45 Uhr im Hanse-Bowling Stralsund, gegenüber des Ostsee-Centers. Dort haben wir für zwei Stunden Bahnen angemietet. Anschließend werden wir, abhängig von der aktuellen Wetterlage, entweder den Stralsunder Weihnachtsmarkt oder eine gemütliche Bar aufsuchen.

Die Kosten für die Bahnen, Getränke & Speisen beim Hanse-Bowling, werden für Mitglieder vom Verein getragen.


Wir freuen uns auf Euch!

13Januar 2023
Jahresauftakt 2023
17:45-22:00, Hanse-Bowling Stralsund, Am Langendorfer Berg 38, 18442 Lüssow

Liebe Wirtschaftsjunioren,


am 13.01.2023 starten wir mit dem Jahresauftakt in ein neues WJ Jahr.

Wir treffen uns um 17:45 Uhr im Hanse-Bowling Stralsund, gegenüber des Ostsee-Centers.

Die Kosten für die Bahnen, Getränke & Speisen beim Hanse-Bowling, werden für Mitglieder vom Verein getragen.


Wir freuen uns auf Euch!

15Februar 2023
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, IHK zu Rostock Geschäftsstelle Stralsund, Heilgeiststraße 34
15März 2023
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, Dolden Mädel
17März 2023
Siegerehrung Wirtschaftswissen im Wettbewerb (w³)
13:00, Rathaus Stralsund

Hier der grobe Ablauf der letzten Jahre:

•             Begrüßung durch Herrn Dr. Badrow oder einen Stellvertreter und Begrüßung durch Kreissprecher o. einen Vertreter

•             ein, zwei Worte zum Wettbewerb vom Kreissprecher oder einen Vertreter (nochmal den tollen Erfolg vom letzten Jahr erwähnen – 2.Platz im Bundesfinale)

•             Auszeichnung der besten 3

•             Beste Klasse auszeichnen

•             Gruppenfoto

•             gemeinsames Gespräch zum Thema Wirtschaft

•             Bei Sponsoren und der Stadt für die Unterstützung bedanken

•             Verabschiedung

14April 2023
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, Dolden Mädel
27April 2023
Informationsveranstaltung beim Seehafen Stralsund
17:00, An der Werft 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unsere nächste Veranstaltung führt uns nach langer Zeit mal wieder zum Seehafen Stralsund.

In der Zwischenzeit hat sich einiges ereignet, nicht nur der Umzug der Seehafenverwaltung

auf das Gelände der ehemaligen Volkswerft.

 

 

Was es Aktuelles gibt, was an Veränderungen ansteht und weiter interessante Neuigkeiten

erfahren wir am Donnerstag, den 27.04.2023 um 17.00 Uhr.

 

 

Wir treffen uns am Haupttor (An der Werft 5), von wo man uns auf das Gelände lassen wird.

27April 2023
Wirtschaftsforum
19:00, Marinetechnikschule Parow, Aula Gebäude 205

Eröffnung der Veranstaltung: Dr.-Ing. Alexander Badrow, Oberbürgermeister Hansestadt Stralsund

 

Die Stadtwerke Stralsund: Zwischen energiewirtschaftlichem Wandel und moderner Daseinsvorsorge

 

Dr, Stefan Kerth: Nachhaltige Regionalentwicklung im Landkreis Vorpommern-Rügen - ein Exkurs zur Wasserstoffmodellregion

 

Vortrag Kommandeur: Kapitän zur See Janssen

15Mai 2023
Mitgliederversammlung
18:30, Dolden Mädel, Am Fischmarkt 13 A, 18439 Stralsund
15Juni 2023
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, Rockeria, Seestraße 10-13, 18439 Stralsund
11Juli 2023
Unternehmerfrühstück mit dem BNI Stralsund-Rügen
09:00-11:00, Orangery Stralsund, Am Fischmarkt 13 A, 18439 Stralsund

Die Unternehmer:innen des BNI – Business Network International – Unternehmerteams Stralsund-Rügen
veranstalten eine Marketingveranstaltung, zu der die Unternehmer:innen der Wirtschaftsjunioren Stralsund ganz
herzlich eingeladen sind. Kleine und mittelständische Unternehmer sowie Freiberufler unterschiedlichster Branchen
werden ebenfalls teilnehmen. Vor Ort können das eigene Netzwerk gepflegt und neue interessante
Geschäftskontakte geknüpft werden.

 

Vielfältiges Programm erwartet Sie
Es werden ca. 30 Vertreter:innen von Unternehmen aus der Region zum gemeinsamen Netzwerken erwartet.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Impulsvortrag von Philipp Netz (netz.immo) zum Thema
«Mieterhöhungen: Was geht in Theorie und Praxis». Zudem gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet des
roots’n’seed Stralsund für einen Unkostenbeitrag i.H.v. 15 EUR pro Person.

 

14Juli 2023
Business-Tinder
18:30, Strandhaus Altefähr
15August 2023
Summer Talk
18:30, Hotel Apfelblüte
01September 2023
Netzwerkabend mit dem BNI Stralsund / Rügen im Rahmen der Störtebeker Festspiele
16:00-22:30, Ralswiek auf Rügen

Hallo Zusammen,

 

ich möchte euch herzlich, am 1.9., nach Ralswiek, zu einem Netzwerkevent der besonderen Art einladen.

 

Das BNI Chapter Stralsund/Rügen hat ab 16Uhr ein BBQ im Restaurant "Störtis", direkt an der Naturbühne Ralswiek, organisiert. 

Hier können wir gemeinsam netzwerken und spannende Gespräche führen. 

Zum Abschluss des Abends werden wir gemeinsam die Störtebeker-Festspiele "Gotland unter Feuer" besuchen.

 

Ihr müsst dafür noch kein BNI-Mitglied sein und auch eine Begleitung durch externe Dritte (außerhalb) WJ) ist mit einer Voranmeldung möglich, sodass wir hoffentlich alle mit spannenden, neuen Kontakten aus diesem Abend gehen werden.

 

Die Anmeldung erfolgt über das WJ-Intranet UND den Link:

https://bni-mecklenburg.de/de/eventdetails?eventId=mQ5ypMSYFCoSPco2gq8aaw%3D%3D 

 

Wer von der Gruppenbuchung für die Festspiel-Tickets profitieren möchte, muss sich bis zum 28.07. registrieren. Eine spätere Anmeldung ist auch noch möglich, aber dann müssen die Tickets vor Ort gekauft werden und es besteht dass Risiko, dass die Vorführung ausverkauft sein könnte. 

 

Sollte jemand nur am Netzwerkevent teilnehmen wollen, ohne die Vorführung zu sehen, so ist das auch möglich.

Bitte in diesem Fall eine kurze Mail an mich senden, damit wir dies organisatorisch berücksichtigen können.

 

 

Viele Grüße

 

Philipp Netz

Immobilienberater & BNI-Chapterdirektor

 

Bruno-Bürgel-Str. 8

18435 Stralsund

pn@netz.immo

0176 71222182

 

 

08September 2023
Start ins WJ Sommerfest-Wochenende
18:00, Rockeria Ostsee GmbH, Seestraße 10-13, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

 

wir starten unser WJ Sommerfest-Wochenende am Freitag, 08. September um 18:00 Uhr in der Rockeria Stralsund (Wichtig Planänderung: Ursprünglich geplant war das Treffen im Dolden Mädel Braugasthaus).

Lasst uns gemeinsam auf der Terasse des Gasthauses, bei leckeren Gerichten und erfrischenden Getränken, einen großartigen Abend mit zahlreichen interessanten Gesprächen verbringen.

 

Mit den besten Grüßen

WJ Stralsund

 

09September 2023
Stadtführung - WJ Sommerfest Wochenende
11:00, Treffpunkt Rathaus auf dem „Alten Markt“

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

 

am Samstag möchten wir Euch, bevor um 15 Uhr unser Sommerfest startet, im Rahmen eines kleinen Rundgangs, unsere schöne Altstadt und die Hafeninsel zeigen. Los geht es um 11 Uhr am Treffpunkt Rathaus auf dem „Alten Markt“.

 

Mit den besten Grüßen

WJ Stralsund

 

09September 2023
WJ Sommerfest
15:00 - open end, Bürgergarten, Knieperdamm 80b, 18435 Stralsund
10September 2023
Wochenendausklang im Bürgergarten
11:00, Bürgergarten Stralsund, Knieperdamm 80b, 18435 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

 

am Sonntag ab 11 Uhr laden wir Euch ein, an gleicher Stelle wie am Abend, die vielen WJ-Momente der vergangenen zwei Tage bei einem Kaffee oder einem kühlen Abschiedsgetränk Revue passieren zu lassen.

 

Mit den besten Grüßen

WJ Stralsund

 

12September 2023
Wirtschaftsforum zum 75-jährigen Bestehen der Volkswerft Stralsund
19:00, An der Werft 5 - Haupteingang

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Volkswerft Stralsund möchte ich Sie zum nächsten Wirtschaftsforum herzlich einladen.

 

Dienstag, 12. September 2023, um 19:00 Uhr im Maritimen Industrie- und Gewerbepark Volkswerft

(An der Werft 5 - Haupteingang)

 

„Jeder hat seine Passion. Wir haben unsere Volkswerft Stralsund!"

Der erfolgreiche Wandel zum Maritimen Industrie- und Gewerbepark Volkswerft

Dr.-Ing. Alexander Badrow, Oberbürgermeister Hansestadt Stralsund

14September 2023
Unternehmensbesichtigung Sanacorp Pharmahandel GmbH
17:00, Sanacorp Pharmahandel GmbH, Zufahrt von der Greifswalder Chaussee aus über den Nesebanzer Weg

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit lade ich Sie zu einer interessanten Unternehmensbesichtigung ein.

 

Die erste Veranstaltung nach der Sommerpause führt uns zur Sanacorp Pharmahandel GmbH in Stralsund.

 

Wir treffen uns am Donnerstag, den 14.09.2023 um 17.00 Uhr; das Unternehmen ist von der Greifswalder Chausseea us über den Nesebanzer Weg zu erreichen. Es können maximal 15 Teilnehmer an der Besichtigung teilnehmen.

 

Anmeldefrist: 10.09.2023

 

 

Freundliche Grüße

im Namen des Vorstands

Volker Klatt

 

Förderverein der Stralsunder Werkstätten 

 

20Oktober 2023
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, Doldenmädel Stralsund, Am Fischmarkt 13A

Thema: Gemeinsamer Netzwerkabend mit Blick auf das Wasser und optionalem Business-Tinder

Fokus: In diesem Veranstaltungsformat fokussieren wir den gegenseitigen Austausch aktueller Business relevanter Ausgangslagen und sprechen uns untereinander Empfehlungen / Kontakte oder Ansätze mit Lösungspotentialen aus.

Ziel: Alle Wirtschaftsjunioren bereiten an diesem Tag ein konkretes Thema vor, welches Sie im bestehenden beruflichen Kontext mit höchster Priorisierung herausfordert. Die individuellen Themen werden nach einer Kurzvorstellung (5 Minuten) gemeinsam besprochen und erste Lösungsansätze skizziert. Am Ende der Veranstaltung stehen jedem Wirtschaftsjunior neue Ansätze und Gedanken zur Umsetzung der Herausforderung zur Verfügung.

Vertiefende Gespräche ergeben sich im Anschluss der Gruppenrunde - Hierzu variieren wir im regelmäßigen Zyklus von 15 Minuten die Einzelgesprächspartner, sodass ich im Verlauf des Abends alle Mitglieder persönlich austauschen konnten.


Liebe Grüße

Christian

24November 2023
Weihnachtsfeier 2023
19:30, Hanse-Bowling Stralsund, Am Langendorfer Berg 38, 18442 Lüssow

Liebe Wirtschaftsjunioren,


wir veranstalten bereits am 24.11.2023 unsere diesjährige Weihnachtsfeier.

Treff ist um 19:15 Uhr im Hanse-Bowling Stralsund, gegenüber des Ostsee-Centers.

Die Kosten für die zwei reservierten Bahnen werden für Mitglieder vom Verein getragen.


Wir freuen uns auf Euch!

Christian

 

 

P.S.: Wir haben bereits im September gebucht - Leider waren zu dem Zeitpunkt schon alle passenden Termine im Dezember vergeben.

Es wird darüber hinaus im Dezember unseren vereinsübergreifenden Glüchweinabend und einen Business-Talk geben.

 

01Dezember 2023
Glühweinkönig 2023
18:00, MakerPort, Wasserstr. 68, 18439 Stralsund

Hallo Mitglieder der Wirtschaftsjunioren,

nachdem unser letztes Zusammenkommen ein voller Erfolg war – mit erinnerungswürdigen Gesprächen und einem herrlichen Abend unter den Sternen des Stralsunder Weihnachtsmarktes – freuen wir uns, dieses Jahr wieder den Glühweinkönig der Vereine zu ermitteln.
Lasst uns die Tradition fortsetzen und am 01.12. zusammenkommen, um unsere Gemeinschaft zu stärken und neue Verbindungen zu schmieden.

Die wirtschaftlich agierenden Vereine Stralsunds (IT-Lagune, Stralsunder Mittelstandsvereinigung, Wirtschaftsjunioren Stralsund, ...) laden ihre Mitglieder herzlich ein, über Vereinsgrenzen hinweg zu netzwerken und einen gemütlichen Abend zu genießen. Seid dabei, wenn wir uns erneut auf dem Weihnachtsmarkt versammeln, um die festliche Stimmung zu teilen und gemeinsam zu feiern.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Ablauf

  • 18:00 Uhr
    • Treffen im MakerPort
    • Begrüßung/Einführung
    • Zusammenstellen der Teams
    • Verteilen der Pläne
  • 18:30 Uhr
    • Besuch des Stralsunder Weihnachtsmarktes
    • jedes Team besucht nacheinander die zugeteilten Glühweinstände
    • testen von Produkten nach freier Wahl (jeder zahlt seine Auswahl selber)
    • Bewertung über Online Voting Plattform
  • 21:30 Uhr
    • Treffen im MakerPort zur Auswertung
  • 22:00 Uhr
    • Verabschiedung

 

Dipl.-Inf.
Mario Gleichmann
1. Vorsitzender IT-Lagune

 

 

15Januar
Jahresauftakt 2024
18:30, Rockeria, Seestraße 10-13, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,


am 15.01.2024 starten wir mit dem Jahresauftakt in ein neues WJ Jahr.

Wir freuen uns bei leckeren Speisen und Getränken einen grandiosen Netzwerkabend mit Euch zu verbringen.

 
PS: Gern könnt Ihr auch Gäste zu dieser Veranstaltung mitbringen (bitte mit anmelden!).
      Die Speisen für Mitglieder trägt der Verein. Getränke übernimmt jeder für sich.

 

 

15Februar
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, Rockeria, Seestraße 10-13, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,


nach einem erfolgreichen Jahresauftakt veranstalten wir am 15.02.2024 unseren Business-Talk im Februar.

Wir freuen uns bei leckeren Speisen und Getränken einen grandiosen Netzwerkabend mit Euch zu verbringen.

 
PS: Gern könnt Ihr auch Gäste zu dieser Veranstaltung mitbringen (bitte mit anmelden!).
      Die Speisen für Mitglieder trägt der Verein. Getränke übernimmt jeder für sich.

 

 

07März
WJ Business-Talk mit optionalem Business Tinder
18:30, Rockeria, Seestraße 10-13, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,


aufgrund der anstehenden Events zum Monatsende, veranstalten wir bereits am 07.03.2024 ab 18:30 Uhr unseren Business-Talk im März.

Wir freuen uns bei leckeren Speisen und Getränken einen grandiosen Netzwerkabend mit Euch zu verbringen.

 
PS: Gern könnt Ihr auch Gäste zu dieser Veranstaltung mitbringen (bitte mit anmelden!).
      Die Speisen für Mitglieder trägt der Verein. Getränke übernimmt jeder für sich.

 

 

25März
Ordentliche Mitgliederversammlung
18:00, IHK zu Rostock Geschäftsstelle Stralsund, Heilgeiststraße 34, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,

 

 

zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am

25.03.2024 um 18.00 Uhr in der IHK zu Rostock / Geschäftsstelle Stralsund, Heilgeiststraße 34, 18439 Stralsund

laden wir Euch herzlich ein.

 

Wir haben folgende Tagesordnung vorgesehen:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung der Tagesordnung sowie Bekanntgabe der zum Tagesordnungspunkt „Sonstiges" vorgesehenen Beratungsgegenstände
  3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 15. Mai.2023
  4. Jahresbericht 2023 des Vorstandes
  5. Kassenbericht 2023
  6. Entlastung des Vorstandes für 2023
  7. Jahresplanung 2024
  8. Haushaltsplan 2024
  9. Neufassung der Vereinssatzung
  10. Aussprache und Diskussion zu aktuellen Themen
  11. Sonstiges

 

Sofern Ihr Ergänzungsanträge zur Tagesordnung haben solltet, müssen diese nach unserer Satzung eine Woche vor der Sitzung beim Vorstand eingereicht worden sein. Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

 

Anliegend übersenden wir euch unsere Vereinssatzung, die die Änderungen im Änderungsmodus (rote Textstellen) enthält. Wenn Ihr dazu Fragen habt, dann wendet euch bitte an unseren Geschäftsführer Jens Rademacher (0381 338-840 oder jens.rademacher@online.de).

Anschließend besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines Business-Talks zu Netzwerken. Für alkoholische und nicht alkoholische Getränke ist gesorgt.

 

Mit den besten Grüßen

Christian Rotkowsky

Vorstandsvorsitzender / Präsident

 

 

 

27März
Führung durch das Stralsunder Rathaus
16:00, Alter Markt, 18439 Stralsund

Liebe Wirtschaftsjunioren,

 

am Mittwoch den 27. März 2024 besuchen wir im Rahmen einer "Unternehmensbesichtigung" das Stralsunder Rathaus.

 

Wir treffen uns um 16 Uhr unten am Haupteingang und gehen dann gemeinsam in die 1. Etage, wo uns unser Oberbürgermeister empfangen wird.

Anschließend wird uns ein Kollege das Rathaus zeigen und Erklärungen zur Bauweise abgeben. Fragen können selbstverständlich gestellt werden.

 

Bitte meldet Euch bis zum 20.03. über das Intranet an.

 

Viele Grüße,

Christian

 

 

19 bis 21April
SAVE THE DATE: HanseDate mit den WJ Hamburg
18:00, Hamburg

Liebe Wirtschaftsjunioren,

 

wir besuchen im Rahmen unseres diesjährigen HanseDates die Wirtschaftsjunioren Hamburg!

 

Anreise: Freitagnachmittag, 19.04.2024

Abreise: Sonntagmittag, 21.04.2024

 

Die genauen Programmpunkte werden in Kürze bekanntgegeben!

 

 

  ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)

  RSS-Feed abonnieren

  Kalenderblatt ausdrucken als HTML  (als PDF)