modern & dennoch generationsgerecht Wohnen am 24.08.2022

Abmeldeschluss: 21.08.2022

Liebe Junioren,

Liebe Gäste,

für den 24.08.2022 möchte ich in mitten der Ferienzeit an den Fuß der Landeskrone einladen. Dort steht seit etwa 130 Jahren ein Gebäude, welches viele Jahrzehnte stets Kinderheim war. Nun hat es eine neue und bedarfsgerechte Aufgabe erhalten. Ein Zuhause für unterschiedlichste Generationen zu sein. Langfristig und nachhaltig entwickelt sich ein weiterer Bestandteil des Lebensraums an der Landeskrone in Görlitz.

Wie es eigentlich mal anfing, was dann alles zu bedenken war, wer helfen musste und wie es insgesamt alles ausgegangen ist soll in einer kleinen Zusammenfassung erklärt werden. Im Anschluss sind Besichtigungen in den derzeit noch letzten freien Wohnungen möglich um einen Eindruck zu Ausstattungen und baulicher Qualität zu erhalten.

WICHTIG => wie gewohnt ... bitte unbedingt vorher ANMELDEN @ VereinOnline => das ist für die Logistik enorm wichtig!

UND => nutzt wenn irgendmöglich bitte die Öffi´s für die Anreise. Stellplätze sind höchste Mangelware. Wer dennoch mit dem Auto anreisen muss, kann bspw. auf der Schönberger Straße parken oder auf dem Stellplatz an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 2.

FAMILIEN...freundlich => soll nicht nur Gebäude und Grundstück sein sondern auch unser kleiner Netzwerkabend. Daher können auch hier sehr gern wieder Kinder, aber auch Omi´s und Opi´s mitgebracht werden.

Bis dahin eine gute Ferienzeit und stets reichlich gute Abkühlung wünscht,

Martin Schulz