Die Stimme der jungen Wirtschaft

Wirtschaftsjunioren Sachsen

Im Freistaat sind wir rund 500 Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Organisiert in 10 Kreisen, engagieren wir uns ehrenamtlich in vielfältiger Weise und reden mit, wenn es um die Belange der jungen Wirtschaft geht.

#wjsachsenmacht

VERTRETER DER SÄCHSISCHEN WIRTSCHAFT

Mehrwerte der Mitgliedschaft

Belastbares Netzwerk

Unsere Mitglieder bewegen in 10 sächsischen regionalen Kreisen Konkretes vor Ort. Wir bilden ein außergewöhnliches persönliches und berufliches Netzwerk, das auch vor Grenzen nicht Halt macht: Unsere Auslandskreise in Sao Paolo, Barcelona und Shanghai vernetzen junge Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte auf der ganzen Welt.

Gesellschaftliches Engagement

Wir wollen, dass sich in unserem Land etwas bewegt. Deshalb packen wir die Dinge an und übernehmen selbst Verantwortung. Mit deutschlandweit rund 800 Projekten sorgen wir für eine bessere Bildung, für innovatives Unternehmertum und die berufliche Integration von Geflüchteten.

Internationaler Austausch

Wir sind global vernetzt und vertreten die Interessen der jungen Wirtschaft auch international. Im weltweiten Netzwerk Junior Chamber International engagieren wir uns mit 200.000 Aktiven aus der ganzen Welt für internationale Verständigung und nachhaltige Entwicklung. In der G20 Young Entrepreneurs’ Alliance bringen wir die Perspektive junger Unternehmerinnen und Unternehmer in den G20-Prozess ein.

Politische Beteiligung

Wir geben der jungen Wirtschaft in Sachsen eine Stimme. Unsere politische Arbeit geht über bloße Appelle und Positionspapiere hinaus. In direkten Gesprächen mit Abgeordneten und gemeinsamen Projekten bringen wir die Perspektive der jungen Wirtschaft in die politische Meinungsbildung ein.

Persönliche Weiterentwicklung

Mit Workshops und Coachings helfen wir unseren Mitgliedern noch besser zu werden. Unsere Trainings bietet Mitgliedern die Möglichkeit, sich neues Wissen anzueignen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Das Angebot ist weit gefächert und reicht vom Kommunikationstraining bis zum Leadership-Seminar.

Zugangsdaten vergessen?