Fachkräftesicherung mit Technologien der Zukunft am 31.03.2022

Digital
(Google Maps)
18:00

 

Fachkräftesicherung mit Technologien der Zukunft:  Wie Industrie- und Handwerksbetriebe attraktiver werden als Arbeitgeber durch Künstliche Intelligenz, Augmented Reality und Virtual Reality.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

künstliche Intelligenz, Augmented und Virtual-Reality gewinnen in unserer Arbeitswelt rasant an Bedeutung. Das Webinar bietet eine Einführung und praktische Anregungen dazu, wie die Technologien genutzt werden können, auch um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. 

 

Das Webinar findet statt am Donnerstag, 31. März  um 18:00 Uhr.

 

Unsere Speaker:

1. Dr. Laura Hirvi ist Managing Director des Virtual Reality Berlin Brandenburg e.V. (VRBB). Die promovierte Ethnologin war als Wissenschaftlerin in Finnland und Kalifornien tätig und hat als Geschäftsführerin des Finnland-Instituts in Deutschland gearbeitet. In Ihrem Vortrag wird sie die Begriffe VR, AR und XR erklären, einen Einblick in die Branche geben und die Verbandsarbeit vorstellen. Anhand verschiedener Beispiele wird sie auch zeigen, wo XR-Technologien schon heute zum Einsatz kommen.

www.linkedin.com/in/laura-hirvi-b7676317/

https://virtualrealitybb.org/

 

2. Grzegorz Jabłoński ist IT-Unternehmer mit 20-jähriger Erfahrung. Er ist Gründer und CEO von Fream: Ein Software House, das auf Lösungen für die Industrie und den Immobilienmarkt spezialisiert ist und gründete außerdem Evryplace. Das ist eine Cloud-Plattform fürs Erstellen und Teilen von virtuellen Schulungen und VR-Präsentationen. Greg Jabłoński stellt aktuelle Projekte vor, die u.a. mit dem DAX-Konzern Henkel umgesetzt werden.

https://www.linkedin.com/in/grzegorzjablonski/

https://fream.pl/ über Evryplace https://evryplace.com/

 

3. Piotr Ziemba ist Head Of Development bei NeuroSYS & Nsflow. Er hilft Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen, indem er sowohl organisatorische als auch technologische Verbesserungen umsetzt. Mit seinem Team entwickelt er AR-Lösungen für die Automobilbranche, um z. B. neuen Mitarbeitern Arbeitsabläufe in hoher Qualität beizubringen.

https://www.linkedin.com/in/piotr-ziemba-custom-it-solutions/

https://nsflow.com/

 

Wirtschaftsjunioren Kooperation Potsdam und Breslau 

Die Wirtschaftsjunioren Potsdam (WJP) pflegen eine enge Partnerschaft zu Polen und zur Stadt Breslau. WJP bedankt sich für die freundliche Unterstützung der vortragenden Unternehmen aus Breslau.

Den Einwahllink per Zoom erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

 

Viele Grüße,

Maximilian Lennardt

Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Potsdam

 

Kontakt: