Unternehmensgründung, Unternehmensnachfolge und Unternehmensübernahme am 31.03.2021

Ein digitaler Themenabend für Unternehmer*Innen und alle, die es werden möchten.

Wir starten mit spannenden Impulsvorträgen in den Abend:

• Unternehmensgründung – Stefan Bechler (Wirtschaftspsychologie, Organisations- und Prozessmanagement), WJ Potsdam Vollmitglied

"Die Gründung eines Unternehmens ist extrem facettenreich! Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, die die Marschrichtung vorgeben. Was da genau alles rein spielt und wie man es vielleicht eher nicht machen sollte, erkläre ich in dieser Veranstaltung. Mein Name ist Stefan Bechler, ich bin Wirtschaftspsychologe und begleite Existenzgründer."

• Unternehmensübernahme – Matthias Hoffmann (Wirtschafts-/Steuer- und Gesellschaftsrecht), WJ Potsdam Fördermitglied

"Ich bin Unternehmensberater und Geschäftsführer der BFL Consulting GmbH mit den Beratungsschwerpunkten in der Business- und Unternehmensplanung, der Beratung von Unternehmen in der Krise sowie der Finanzierungs- und Fördermittelberatung."

• Unternehmensnachfolge – Lutz-Ingo Sauer (Diplom-Ökonom und Unternehmensberater), WJ Potsdam Fördermitglied und Gründungsmitglied

"Seit mehr als 25 Jahren begleite ich deutsche mittelständische Unternehmen bei unterschiedlichsten Fragestellungen.Die Ausbildung bei der Deutschen Bank und die Zertifizierung als Nachfolgeberater sind wesentliche fachliche Säulen meiner Tätigkeit. Mein Unternehmen habe 2017 konsequent auf die Beratung von Familienunternehmen in der Unternehmensnachfolge ausgerichtet."

Anschließend können in kleineren Gruppen Themen und Fragestellungen konkret besprochen sowie Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Die Veranstaltung ist öffentlich – Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen!