Regio: Werkbesichtigung Mercedes Benz Ludwigsfelde am 29.04.2019

Ort:
Zum Industriepark 10, 14974 Ludwigsfelde
(Google Maps)
Zeit:
14:00 - 16.30
Beschreibung:

Werkbesichtigung Mercedes Benz Ludwigsfelde

Sieh Dir einen modernen Industriestandort in der Region mit langjähriger Tradition in der der Region an! Interessante Einblicke in die Industrieproduktion von Fahrzeugen erwarten Dich in der Produktionsstätte eines der erfolgreichsten Nutzfahrzeugmodelle dem Mercedes Sprinter. Inzwischen beschäftigt Ludwigsfelde rund 2.000 Mitarbeiter und gehört damit zu den größten Arbeitgebern der Region.

Anfang 1991 liefen hier die ersten Mercedes-Benz Transporter vom Typ LN2 vom Band. Im Juli 1996 erfolgte der Serienstart des Vario, der bis 2013 in Ludwigsfelde produziert wurde. Seit dem Jahr 2006 werden in Ludwigsfelde die offenen Baumuster des Mercedes-Benz Sprinter gefertigt. Für das neue Produkt wurde eine komplett neue Fertigungslinie mit hochmodernen automatisierten Produktionsanlagen errichtet. Produkte: Sprinter (Mercedes-Benz, Freightliner)

Für Daimler ist Brandenburg ein Standort mit einer langen industriellen Tradition. Bereits 1936 wurden die Daimler-Benz Flugmotorenwerke Genshagen errichtet. Seit 1965 werden in Ludwigsfelde Nutzfahrzeuge hergestellt – rund 600.000 bis zur Wiedervereinigung unter dem Namen IFA.

Dauer: 2 -2,5h

Strecke: 2,5 km zu Fuß

Mindestalter: 14 Jahre

Treffpunkt ist am Südtor, siehe Lageplan in den Sicherheitshinweisen

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag mit Euch!

Nora

Deputy 2019

Anmeldeschluss:
23.04.2019
Kontakt: