Delegiertenversammlung Wirtschaftsjunioren Bayern am 08.07.2017

Kloster Irsee Schwäbisches Tagungs- und Bildungszentrum: Klosterring 4, 87660 Irsee
10:00-17:15 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. im Rahmen der Landeskonferenz am Samstag, den 08. Juli 2017, in Irsee

Liebe/r Kreissprecherin/-sprecher,

als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. darf ich Dich,

Deine Kreisvorstände und alle interessierten Kreismitglieder im Namen des

gesamten Landesvorstands ganz herzlich zur ersten Mitgliederversammlung

des Landesverbandes Bayern 2017 einladen.

Diese findet im Rahmen der Landeskonferenz in Kaufbeuren am

Samstag, den 08. Juli 2017,

von 10:00 Uhr bis ca. 17:15 Uhr,

Kloster Irsee Schwäbisches Tagungs- und Bildungszentrum,

Klosterring 4,

87660 Irsee,

statt.

Die Teilnahme an der Sitzung ist selbstverständlich kostenlos und nicht an eineKonferenzteilnahme gebunden.

Parkplätze stehen am Tagungszentrum für ca. 100 Gäste zur Verfügung (inkl. der Hotelgäste). Falls diese Parkplätze nicht ausreichen sollten, müsste an den Seitenstraßen geparkt werden.

Delegierter des Kreises kann der Kreisvorsitzende, dessen Stellvertreter (der auch ein sonstiges Mitglied des Kreisvorstands sein kann) oder ein schriftlich bevollmächtigtes ordentliches Mitglied des eigenen Kreises sein. Eine Übertragung des Stimmrechts auf einen anderen Mitgliedskreis oder Dritte ist nicht zulässig.

Solltest Du selbst an der Teilnahme gehindert sein, wäre es schön, wenn Du für Deinen Kreis von der Vertretungsregelung Gebrauch machst, damit Eure Stimme nicht verloren geht.

Es stehen wieder interessante Themen an, die Du im Einzelnen der beigefügten Tagesordnung entnehmen kannst.

Das Protokoll und die Teilnehmerliste der Kreissprechersitzung vom

01.10.2016 in Fürth sind beigefügt.

Bitte denke an die Einreichungsfrist für die Landespreise bis zum 06.06.2017. Die Richtlinien sowie die Plattform für die Einreichungen findest Du unter: http://awards.wjbayern.de. Es winken attraktive Geldpreise bis zu 500,00 €!

Denke bitte auch daran, dass die Kreisteilnahme an beiden Delegiertenversammlungen die Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb „Aktivster Kreis Bayern“ ist!
Im Rahmen der Delgiertenversammlung wird über die Vergabe der Ausrichtung der Landeskonferenz 2019 beschlossen. Auch wenn es bereits Interessenten gibt, möchten wir gerne allen WJ-Kreisen in Bayern die Chance geben, sich hierfür zu bewerben. Sollte Dein Kreis Interesse an der Ausrichtung der Landeskonferen 2019 haben, sende die Bewerbung bitte vorab an Bettina Siebel, E-Mail: siebel@muenchen.ihk.de.

Satzungsgemäß darf ich darauf hinweisen, dass die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist, wenn mindestens die Hälfte der Mitgliedskreise vertreten ist. Für den Fall der mangelnden Beschlussfähigkeit wird eine neue Mitgliederversammlung nach § 6 Ziffer 4 der Satzung einberufen, die ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Mitgliedskreise beschlussfähig ist.

Jeder Mitgliedskreis hat eine Stimme. Nicht stimmberechtigt sind jedoch Mitgliedskreise, die zum Zeitpunkt der Eröffnung der Mitgliederversammlung mit der Zahlung von Mitgliedsbeiträgen im Rückstand sind; dabei ist der Eingang der Mitgliedsbeiträge beim Landesverband maßgeblich.

Bitte informiere Dich über die Ziele und Aktivitäten Deines Landesverbands in Bayern, innerhalb der WJ Deutschland und im internationalen Bereich und bringe die Ideen, Anregungen und Projekte aus Deinem Kreis in unsere gemeinsame bayerische Juniorenarbeit 2017 aktiv mit ein.

Ich bitte Dich, die Landesgeschäftsstelle über folgenden Link

https://wjbayern.de/?veranstaltung=33780&dialog=1 bis zum 24.06.2017 über die Teilnahme Deines Kreises zu informieren. Bitte melde Dich als externer Teilnehmer an.

Tischvorlagen: Bitte bringe die beigefügten Unterlagen am Tag der Kreissprechersitzung mit.

Über Dein Kommen würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Juniorengrüßen

Dein