Social-Media-Afterwork: „Der deutsche Mittelstand und seine CEOs schwächeln auf LinkedIn“ am 28.05.2024

MS Teams --> https://bit.ly/wj-linkedin
17:00 - 18:00

Der deutsche Mittelstand gilt weltweit als Aushängeschild unserer Wirtschaft:Was Kommunikation und Marketing angeht, ist er jedoch alles andere als vorne dabei – und besonders auffällig ist das ausgerechnet im Business-Netzwerk LinkedIn: Die meisten Mittelständler und ihre CEOs sind dort erstaunlich schwach aufgestellt oder gar nicht präsent.
Das hat die Kommunikationsagentur In A Nutshell, die unser WJ-München-Mitglied Timm Rotter leitet, erstmalig in einer repräsentativen Studie mit einem Sample von 20.000 Unternehmen ausgewertet.
Uns als WJ ist das Thema natürlich sehr wichtig, weil wir so viele Unternehmer:innen und Mittelständler in unseren Reihen haben. Daher lasst uns darüber reden, wie wir es auf LinkedIn besser machen!
Das tun wir in unserem nächsten Social-Media-Afterwork, in dem Timm die Studie vorstellt, erklärt, woran es bei deutschen Mittelständlern hapert, aber auch an Best Cases zeigt, wie Unternehmen und ihre Führungskräfte als Corporate Ambassadors LinkedIn professionell nutzen.
Was ihr aus dem Vortrag mitnehmt:
  • Überblick über erfolgreiche LinkedIn-Strategien
  • Impulse für CEO-Positionierung und Corporate Ambassadors
  • Best Cases erfolgreicher Mittelständler
  • wissenschaftliche fundierte Erkenntnisse zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
Wir freuen uns auf einen spannendes Social-Media-Afterwork!
Weitere Informationen:
Mittelstandsstudie_mit_Text_1.png