Save the Date: Quantencomputer Besichtigung + Vortrag am 26.10.2023

Leibniz-Rechenzentrum, Boltzmannstraße 1, 85748 Garching b. München
(Google Maps)
18:00 - 20:00
Anmeldeschluss: 25.10.2023
Abmeldeschluss: 25.10.2023

Wir laden Dich ganz herzlich zu einem besonderen Abend ein, der Dein Verständnis von Computertechnologie verändern wird. Du bist eingeladen, die faszinierende Welt der Quantencomputer hautnah zu erleben und zu erfahren, wie sie unsere wirtschaftliche und technologische Zukunft gestalten wird.

Programmablauf:

 

17:45 - 18:00 Uhr: Ankunft

 

18:00 - 18:30 Uhr: Erlebe die Zukunft hautnah!

Lass Dich durch die faszinierende Welt der Quantencomputer führen. Erfahre, wie Quantenbits, die sogenannten Qubits, im Gegensatz zu klassischen Bits gleichzeitig Null und Eins sein können. Entdecke die beeindruckende Hardware, die hinter dieser bahnbrechenden Technologie steckt.

Erlebe einen spannenden Vortrag von einem/r renommierten Experten/Expertin auf dem Gebiet der Quantenphysik. Erfahre, wie Quantencomputer die herkömmliche Rechenleistung überbieten und die Lösung komplexester Probleme ermöglichen. Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Deine Gedanken zu teilen.

18:30 - 19:00 Uhr: Gruppe A - Besichtigung des Quantencomputers

Wir bieten Dir die einzigartige Gelegenheit, den Quantencomputer hautnah zu besichtigen. 

18:30 - 19:00 Uhr: Gruppe B - Netzwerken und Austausch

Nutze diese Gelegenheit, um Dich mit anderen Teilnehmern und den Experten vor Ort auszutauschen. Vertiefe Dein Verständnis für Quantencomputer und diskutiere mögliche Anwendungen in der Wirtschaft und Industrie.

 

19:00 - 19:30 Uhr: Gruppe A - Netzwerken und Austausch

19:00 - 19:30 Uhr: Gruppe B - Besichtigung des Quantencomputers

 

19:30 - 20:00 Uhr: Wrap-Up und Netzwerken

 

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an diesem Event ist kostenfrei, aber die Plätze sind begrenzt. 

Sei dabei, wenn wir gemeinsam in die faszinierende Welt der Quantencomputer eintauchen. Diese Veranstaltung bietet Dir eine einzigartige Gelegenheit, das Potenzial dieser revolutionären Technologie zu erkunden. Wir freuen uns darauf, Dich im Leibniz-Rechenzentrum willkommen zu heißen!

 

Melde Dich noch heute an, um Deinen Platz zu reservieren und Dich auf eine aufregende Reise in die Zukunft der Informationsverarbeitung vorzubereiten!

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org