Digital Marketing Deep Dive - Vol. 2: Was Unternehmer von Hänsel und Gretel lernen können - so zahlt Storytelling auf den Firmenerfolg ein am 16.06.2021

Online-Live (MS Teams: https://bit.ly/3pYXxrb)

+++ Link zum MS Teams Live-Meeting: https://bit.ly/3pYXxrb +++

Immer mehr Content im Netz und in Social Media buhlt um unsere Aufmerksamkeit. Wie kann man als Unternehmen da noch Menschen für die eigene Marke und die eigenen Produkte interessieren – besser noch begeistern? Eine Chance, um herauszuragen, ist Storytelling.

Als grundlegendes Erzählprinzip steht es für den Ansatz, Themen in Geschichten zu verwandeln. Geschichten, die Herz und Hirn ansprechen. Dabei ist Storytelling kein Selbstzweck, sondern kann – geschickt eingesetzt – helfen, die Marke bekannter zu machen, den Vertrieb zu unterstützen oder Talente zu gewinnen.

Worauf es dabei ankommt, mit welchen Methoden man auf gute Geschichten kommt, und wie vor allem kleine Unternehmen mit begrenzten Marketing-Budgets und noch weniger Zeit erfolgreich Storytelling einsetzen, erklärt Timm Rotter, WJ-München-Mitglied und Gründer der Kommunikationsagentur In A Nutshell mit Sitz in München und Berlin. „Ich bin überzeugt“, sagt Timm: „Jedes Unternehmen hat spannende Geschichten zu erzählen – nur wissen viele Unternehmer gar nicht, was wirklich eine Geschichte ist.“

Was ist Deine Geschichte? Melde Dich hier an und erfahre mehr darüber, wie Du mit gutem Storytelling als Unternehmer und Gründer Erfolg hast!

Gast: Timm Rotter (Managing Director bei IAN/www.nutshell.de)

Moderation: Benedikt Hermann (Executive Partner bei der Trion Digitalagentur/www.trionline.de)

Was ist der WJ Digital Marketing Deep Dive?

Wir gehen mit euch tauchen! 🥽😊

In der monatlich stattfindenden Webinar-Reihe lassen sich Onlinemarketing-Experten tief in die (digitalen) Karten schauen und teilen ihr Wissen und ihre Praxiserfahrung anhand von Best Practices zu allen Themenbereichen entlang der digitalen Customer Journey. Im anschließenden Q&A bleibt genug Zeit, um Lösungsansätze für deine individuellen Herausforderungen zu finden.

In jeder Folge laden wir einen Experten zum jeweiligen Thema ein.

Kurzweile & hoher, direkt anwendbarer Nutzen garantiert. 🤩

Stay connected

Alle Deep Dive Teilnehmer erhalten Zugang zur Digital Marketing Deep Dive Gruppe auf LinkedIn, die dem regelmäßigen Austausch dient.

Für wen ist der Digital Marketing Deep Dive?

Die Deep Dives sind für alle, die praxisnah ins Online-Marketing eintauchen wollen und Strategien, Methoden und Tools der Profis kennenlernen möchten. Ganz egal, ob du selbst operativ im Online-Marketing tätig bist, du deine Entscheidungsfähigkeit erhöhen möchtest oder ob dich die Themen einfach nur interessieren – in jedem Deep Dive wirst du neue Erkenntnisse gewinnen und interessante Menschen zum Networken kennenlernen.

Endlich leicht verständlich: So geht digitales Marketing heute! Bist du dabei?

Melde dich jetzt hier an, die Teilnahme ist kostenlos (begrenzte Teilnehmerzahl - first come, first served)!

+++ Link zum MS Teams Live-Meeting: https://bit.ly/3pYXxrb +++