Info-Veranstaltung zur Überbrückungshilfe am 11.08.2020

GoToMeeting-Stream
18:00.19:00

Corona-bedingte Auflagen und Schließungen haben in vielen Branchen zu Umsatzeinbußen geführt. Hier setzt die Überbrückungshilfe an. Sie ist ein branchenübergreifendes Zuschussprogramm für den Mittelstand mit einem Gesamtvolumen von 24,6 Milliarden Euro.

Was ist die Überbrückungshilfe? Wer ist antragsberechtigt? Wie funktioniert die Antragstellung? Welche Kosten sind förderfähig?

Unser WJ München Mitglied, Christian Kleppmann, (Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie) gibt zusammen mit Martin Drognitz (IHK für München und Oberbayern) einen Überblick zur Überbrückungshilfe und ihr werdet Antworten auf alle Fragen rund um das Thema erhalten.

Ablauf:
1. Begrüßung der Mitglieder (Denise Schurzmann und Dominik Weiß; Vorstand WJ Bayern)
2. Bundesprogramm Überbrückungshilfe: 25 Mrd. Euro für Unternehmen (Christian Kleppmann; Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)
3. Blick in den Maschinenraum: Beantragung und Administration des Programms in der IHK (Martin Drognitz; IHK für München und Oberbayern)
4. Offene Fragerunde

Die Veranstaltung findet per GoToMeeting-Stream statt. Den Zugangslink erhaltet ihr nach Anmeldung per Mail. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Jetzt hier annelden: https://www.wjbayern.de/?veranstaltung=53234&dialog=1