Axolabs Kulmbach
Anmeldeschluss: 01.05.2024

Wir freuen uns euch zu einer exklusiven Unternehmensbesichtigung bei der Axolabs GmbH in Kulmbach einzuladen.

Die Firma Axolabs GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Wirkstoffforschung und -entwicklung mit diversen Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Deutschland. In Deutschland ist sie an den Standorten Berlin und Kulmbach vertreten.

Axolabs setzt sich bereits mehrere Jahre dafür ein, innovative Lösungen für die Gesundheitsbranche zu entwickeln und somit einen Beitrag zur Verbesserung der Patientenversorgung weltweit zu leisten. Bioinformatik, chemische Synthesen, diverse Analysemethoden und in-vitro-Tests sind nur ein Teil des Leistungsspektrums der Axolabs GmbH in Kulmbach.

Die Einrichtungen von Axolabs umfassen hochmoderne Laboratorien und Produktionsanlagen, die nach den neuesten Standards ausgestattet sind. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit in allen Aspekten seiner Arbeit.

Bei dieser besonderen Gelegenheit habt Ihr die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Axolabs Kulmbach zu schauen. Ihr werdet die Chance haben, die Einrichtungen zu erkunden, das erfahrene Team kennenzulernen und Einblicke in die wegweisende Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu erhalten, die bei Axolabs stattfindet.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Veranstaltung äußerst informativ sein wird.

Wir freuen uns darauf, euch bei der Unternehmensbesichtigung der Axolabs GmbH in Kulmbach begrüßen zu dürfen und euch einen Einblick in die faszinierende Arbeit dieses Unternehmens zu geben.

Ablauf:

• Treffen kurz vor 15:00 Uhr am am Empfangsbereich im 3.OG.
    Der Eingang befindet sich gegenüber der Pizzeria Mauri am Einkaufszentrum Fritz, im Durchgang zum ZOB ( siehe Foto unten)
  • Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung und der Unterschrift einer Vertraulichkeitsvereinbarung gibt es zunächst einen kurzen Vortrag über die Historie, Entwicklung und das Leistungsspektrum der Axolabs GmbH, danach erfolgt ein Rundgang durch die Räumlichkeiten bzw. Labore (ca. 1 Stunde).
  • Das Ende ist ca. gegen 17:00 / 17:30 Uhr geplant.
  • Im Anschluss: WJ Stammtisch (mehr dazu demnächst)

Mit freundlichen Grüßen,

Euer WJ-Vorstand