WJ Update unter dem Motto "Digitale Möglichkeiten im Berufs- und Privatleben" am 18.02.2021

Teams-Meeting (der Link wird allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig vor dem Update zugesendet)

Liebe Wirtschaftsjunioren,

der Februar-Stammtisch steht ganz unter dem Motto "Digitale Möglichkeiten im Berufs- und Privatleben".

Drei Experten haben entsprechende Impulsvorträge zum Thema für uns vorbereitet:

Impulsvortrag 1: ASSET TRACKING - MÖGLICHKEITEN FÜR ORTSBASIERTE DIENSTE, Stefan Balduf (VP Sales & Partner Management)

Favendo GmbH: Das Unternehmen ist spezialisiert auf Indoor-Positionierung und mobile Tracking- und Navigationslösungen. Die professionellen Produkte helfen ihren Kunden, Dinge, Menschen und Orte zu finden und zu lokalisieren.

Zu den langjährigen Kunden von Favendo zählen FRAPORT, Hammerson plc, MSC Cruises und Phoenix Contact als Spezialist für Gebäudeautomation.

Impulsvortrag 2: NEXT LEVEL TEAM TASK MANAGEMENT AND COMMUNICATION, Martin Runge (Geschäftsführer)

it-visual GmbH: Das Unternehmen schafft echte Mehrwerte für die Kunden und bietet mit ihren intelligenten IT-Lösungen und schlanken Prozessen einen wirtschaftlichen Vorsprung. Das Ziel ist es dabei stets, Abläufe zu optimieren und mit individuellen Anpassungen die Zusammenarbeit in den Unternehmen zu agilisieren und zu vereinfachen.

Über 30 kleine bis mittelständische Unternehmen vertrauen bereits auf die umfassenden IT-Services von it-visual.

Impulsvortrag 3: ERLEBNISSE FÜR KUNDEN UND MITARBEITER TROTZ LOCKDOWN, Tobias Langmeyer (Geschäftsführer)

dynamic commerce GmbH: Die gleichnamige Software auf Basis von Microsoft Dynamics ist die Komplettlösung für öffentliche Webshops, geschlossene Webshops und die Anbindung von Online-Marktplätzen. Als Agentur begleitet dynamic commerce Unternehmen bei der Planung, Einführung und dem Betrieb von Webprojekten sowie beim Online-Marketing.

Über 200 Unternehmen setzen auf die E-Commerce-Lösungen von dynamic commerce, darunter z.B. Segafredo, Swiss Life Select und Jako.

Im Anschluss laden wir euch alle zur Diskussion ein und freuen uns zu erfahren, welche digitalen Möglichkeiten ihr bereits nutzt und welche Rolle die "technischen Helfer" in eurem (Berufs-) Alltag spielen.

Den Zugang zum Teams-Meeting erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Meeting.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer WJ-Vorstand