Treffpunkt: Pressecker Hof - Helmbrechtser Str. 2, 95355 Presseck
Anmeldeschluss: 02.12.2018
Abmeldeschluss: 02.12.2018

Hinweis: Treffpunkt ist am Pressecker Hof und wir fahren zusammen zur Baumkultur der Frankenwaldtanne.de Richtung Köstenberg.

Eine lang gehegte Tradition der Wirtschaftsjunioren Kulmbach erfährt in diesem Jahr seine Renaissance. Wir möchten alle Juniorinnen und Junioren mit ihren Familien einladen, sich mit uns auf die Suche nach der passenden Edeltanne für das Weihnachtsfest zu machen.

Dazu starten wir gegen 13 Uhr bei Familie Schmidt in Heinersreuth/Presseck (frankenwaldtanne.de) bestens ausgerüstet in wetterfester Winterkleidung mit Axt und/oder Säge.

Zum Abschluss der Veranstaltung laden wir euch - der Tradition folgend - auf einen leckeren Nachmittagsimbiss zum Aufwärmen (Tee, Glühwein, Kaffee und Kuchen) im Pressecker Hof ein.

Der Transport der Bäume wird organisiert, die Kosten für den eigenen Baum übernimmt jeder selbst. Solltet ihr noch einen passenden Anhänger parat haben, dürft ihr diesen aber natürlich auch gerne zur Verfügung stellen. Meldet euch dazu bitte unter vorstand@wj-kulmbach.de.

Gute Tat: Außerdem werden wir einen Weihnachtsbaum an die Geschwister-Gummi-Stiftung spenden. Die offizielle Übergabe sowie das gemeinsame Schmücken des Baumes erfolgen am 12.12.2018 um 17 Uhr. Dazu sind alle Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren ebenfalls herzlich eingeladen.