Kommunbräu Kulmbach
(Google Maps)
18:30

Wir begrüßen die Hauptgeschäftsführerin der IHK für Oberfranken Bayreuth, die Kulmbacherin Gabriele Hohenner, zum Gespräch in unserer Interview-Reihe "Auf ein Bier mit ...".

Gabriele Hohenner IHK

Die Wahl im Juli 2017 markierte für die studierte Rechtwissenschaftlerin einen weiteren bedeutenden Meilenstein in ihrer Karriere, die bereits 1990 in der IHK begann. Nachdem sie in ihren Dienstjahren acht Hauptgeschäftsführer nach eigenen Aussagen er- und überlebt, hat sie nun das Ruder selbst in der Hand. 

Als neue Hauptgeschäftsführerin liegen Gabriele Hohenner besonders die Themen Digitalisierung, Regionalisierung, das Jahrzehnt Oberfrankens und der noch intensivere Kontakt zu den Unternehmen sowie zu den einzelnen Branchen am Herzen.

Wir werfen gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen der Industrie- und Handelskammer, dem "Mutterschiff" der Wirtschaftsjunioren. Aber auch der Mensch Gabriele Hohenner, die sich in früheren Jahren bereits als Geschäftsführerin der WJ Kulmbach in unserem Kreis engagiert hat, bietet viel Potential für spannende Fragen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer und laden zu einem interessanten Abend in entspannter Atmosphäre!

Für einen kleinen Gaumenschmaus ist gesorgt. Getränke auf Selbstzahler-Basis.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org