Studio der dynamic commerce GmbH, Von-Linde-Straße 11, 95326 Kulmbach
17:00-22:00

Ein Tag Azubi ist ein bundesweiter Aktionstag der Wirtschaftsjunioren Deutschland, bei dem junge Menschen für einen Tag in Unternehmen eingeladen werden und ein Berufsfeld ausprobieren können. Der Aktionstag ist Teil des Gemeinschaftsprojekts JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen, das wir mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend umsetzen.

Eine der 4 offiziellen Abschlussveranstaltungen in Deutschland findet neben Berlin, Köln und Hamburg in Kulmbach statt. Wir wollen den teilnehmenden Jungendlichen Ihre Urkunde übergeben und ganz unkompliziert in einer coolen Location von Ihnen hören was Sie an diesem Tag erlebt haben.

Als Einrichtung der Jugendsozialarbeit arbeiten wir an diesem Tag mit der Geschwister-Gummi-Stiftung zusammen und begleiten die Jugendlichen an diesem Tag. Sie werden von Auszubildenden der Unternehmen begleitet, die Fragen beantworten und ihren Aufgabenbereich zeigen. Das ermöglicht direkten Austausch auf Augenhöhe.