Caspar-Vischer-Gymnasium, Kulmbach
10:00-14:00

"Ein Tag Azubi" hat gezeit, dass Schüler selten eine richtige Vorstellung von ihren beruflichen Möglichkeiten haben. Was macht mal als ITler oder Marketing Manager. Soll ich studieren oder ist doch eine Ausbildung erst einmal der richtige Schritt?

Die Wirtschaftschaftsjunioren sind eingeladen, im Rahmen der ABITURA, ihre Berufsfelder in Form von "Speed Dating" Runden in kleinen Gruppen vorzustellen. Schüler erfahren mehr zum Beruf, diversen Einstiegsmöglichkeiten sowie Einsatzbereichen und können all ihre Fragen stellen.

Wer hat Zeit und Lust dabei zu sein?

Ein Beruf kann gern durch 2/3 WJler vertreten werden, um eben die gewünschte Vielseitigkeit zu zeigen. Der Aufwand ist gering. Man ist da, soricht über seinen Joballtag (nicht das Unternehmen) und das is 2-3 Runden à 20 Minuten.

Genau das ist es, für was die WJ Kulmbach stehen: Netzwerke schaffen!

Habt Ihr Fragen? Wir beantworten Sie gern. Werden aber auch noch weitere Details kommunizieren, wenn diese bekannt sind.

ABITURA

ABITURA hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl Abiturientinnen und Abiturienten der Klassen 10 – 12 als auch Fachabiturientinnen und Fachabiturienten gezielt über Ausbildung, Studium und duales Studium zu informieren. Vorallem soll die ABITURA zeigen, dass es direkt vor ihrer Haustüre in der Region viele Unternehmen und Betriebe gibt, die nicht nur einen sicheren Ausbildungsplatz sondern auch attraktive Zukunftsperspektiven und Karrierechancen in der Heimatregion bieten können.