Rhetorik-Workshop mit Elmar Giglinger am 10.06.2023



Hotel Weitblick Marktoberdorf
(Google Maps)
10:00-15:00
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 50,00 Euro

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Gäste,

laut Mehrabian-Regel besteht Kommunikation aus nur rund 7% Worten, 38% Stimme und 55% aus Körpersprache. 
Wer souverän/überzeugend im Job oder auch im privaten Umfeld kommunizieren möchte, muss sich allen Aspekten der Kommunikation entsprechend widmen. 
 
Genau dazu möchten wir in einem limitierten Teilnehmerkreis vor traumhafter Alpenkulisse im Hotel Weitblick die verschiedenen Bereich Rhetorik (Kunst der Rede), Kinesik (Verständigung mit Mimik, Gestik, Körpersprache) sowie Prosodik (Stimme, Satzmelodie, Betonung) mit einem echten Kommunikationsprofi in ca. 4 Stunden Workshop-Dauer (exklusive Mittagessen) besser kennenlernen. Auch Zeit für praktische Übungen und Video-Coaching wird gegeben sein. 
Der Workshop-Referent Elmar Giglinger, seines Zeichens gelernter Journalist, war Teil der Gründungsredaktion von VIVA TV, später Redaktionsleiter und Programmdirektor. Anfang 2000 wechselte Giglinger zu MTV Networks (Viacom), wo er zunächst als Programmdirektor, später als „Senior Vice President Music & Comedy Channels“ die Sender in DACH, Osteuropa, Benelux und Skandinavien verantwortete. In seiner Amtszeit als Geschäftsführer des Medienboard Berlin-Brandenburgs in den 2010ern entwickelte sich Berlin zum (digitalen) Zentrum und zur Start-up-Metropole der Bundesrepublik. Die „Giglinger Consulting und Coaching“ hat er 2016 mit Büros in Berlin und Kempten gegründet.
Hier ist er hauptsächlich in der Unternehmensberatung sowie als Experte für Rhetorik, Kinesik und Prosodik aktiv.

Wir freuen uns auf dieses exklusive Workshop-Event mit Euch! Jetzt anmelden!
Euer Vorstand

Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org