1000 Chancen - Jugend stärek am 12.06.2018

Kolping-Bildungswerk Bildungszentrum (Adolf-Kolping-Straße, 2, 87600 Kaufbeuren)
(Google Maps)
16:30
Anmeldeschluss: 05.06.2018

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

 

der Fachkräftemangel ist in aller Munde und im täglichen Geschäft zu spüren. Gleichzeitig gelingt es nicht mehr, dass wir eine ausreichende Anzahl von guten Auszubildenden finden, um den Personalbedarf über eigens ausgebildetes Fachpersonal zu decken.

 

Parallel mussten wir in den letzten Jahren die Erfahrung machen, dass das Beschäftigungspotenzial von Flüchtlingen, sei es wegen sprachlicher Barrieren, mangelnder Ausbildungsfähigkeit oder Bürokratiehindernissen nicht genug genutzt werden kann. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben gemeinsam mit dem Familienministerium das Projekt Jugend stärken: 1000 Chancen, dass wir zu uns nach Marktoberdorf holen konnten. 1000 Chancen gibt Jugendlichen und Unternehmern die Möglichkeit, sich abseits von Formalitäten und kostenintensiven Bewerbungsverfahren kennen zu lernen.

 

Den Rahmen bilden Aktivitäten, Musik und traditionelles syrisches Fingerfood.

 

In Zusammenarbeit mit Kolping Kaufbeuren und inifo Marktoberdorf, die besonders motivierte junge Geflüchtete für unser Projekt ausgewählt haben, möchten wir daher Euch und Euren Personalverantwortlichen

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org