Willkommen!

Professioneller Fotoworkshop am 11.05.2024

Liebe Wirschaftsjuniorinnen und -junioren,

wir laden Euch herzlich zu einem Fotoworkshop unter der professionellen Anleitung von Svenja Hindelang ein. Die gelernte Grafikdesignerin/Fotografin weiht uns ein, wie man mit den richtigen Einstellungen zu beeindruckenden Fotoergebnissen gelangt.

Im Workshop lernst du, welche Einstellungen du an der Kamera benötigst. Svenja zeigt dir, wie du einen spannenden Bildaufbau erzeugst und wie Licht und Location dein Fotoergebnis beeinflussen. Svenja erklärt, welche Technik und Einstellungen du an deiner Kamera treffen kannst, welche Möglichkeiten und Freiheiten uns unser Wissen über unsere Kameraknöpfe gibt und wie wir diese nutzen. Anschließend gehen wir in die Praxis über und fotografieren, was uns vor die Linse kommt. Bei schönem Wetter gehen wir nach draußen – bei schlechtem Wetter nutzen wir die Räumlichkeiten vor Ort.

Am Ende des Workshops kannst du Svenja dein Favoritenbild digital schicken, welches sie für dich entwickelt und dir per Post als Erinnerung an deinen Einstieg in die professionelle Fotografie zusendet.

Die Fotoworkshop (Dauer: ca. 4 Stunden) wird kulinarisch mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Wir freuen uns darauf, einzigartige Fotomomente gemeinsam in diesem Workshop zu erschaffen.

Jetzt anmelden: https://www.vereinonline.org/WJ_KaufbeurenOstallgaeu/?veranstaltung=92892

Manuel Hörmann / 08.04.2024
Speaker-Highlight: KI jetzt! mit Kai Gondlach am 02.05.2024

Liebe Wirschaftsjuniorinnen und -junioren,

Ein Haus ohne Stromanschluss? Was vor 120 Jahren noch eine revolutionäre Neuheit war, ist dieser Tage aus keinem Leben mehr wegzudenken: Elektrizität.

Mit Künstlicher Intelligenz wird es sich genauso verhalten, prophezeit Zukunftsforscher Kai Gondlach.

Er stellt für uns exklusiv sein neues Buch "KI jetzt!" in der VIP-Lounge der energie schwaben arena vor und liefert topaktuelle Erkenntnissen aus Zukunftsforschung und Beratungspraxis.

Im Anschluss an seinen Vortrag wird Kai Eure Fragen beantworten und Euch die Chance auf handsignierte Exemplare bieten.

Die VIP-Lounge wird den angemessenen Rahmen für unser Event bieten. Snacks und Drinks dürfen natürlich nicht fehlen.

Lasst uns gemeinsam in die spannende Welt der Möglichkeiten von KI eintauchen!

Jetzt anmelden: https://www.vereinonline.org/WJ_KaufbeurenOstallgaeu/?veranstaltung=93069

Manuel Hörmann / 08.04.2024
Der Vorstand 2022 wurde am 16.03.2022 gewählt

Am 16.03.2022 hat die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 online stattgefunden. Das Vorstandsteam für 2022 besteht aus:

• Pauline Lajehanniere Appel (Vorsitzende)
  • Michael Sambeth (Stellv. Vorsitzender)
  • Manuel Hörmann (Organisation)
  • Sabrina Behnisch (Außenauftritt)
  • Matthias Morandell (Verein Online)
  • Martin Fuss (Schatzmeister)

Der neu aufgestellte Vorstand freut sich auf ein ereignisvolles Jahr mit unseren Mitgliedern!

Administrator / 22.03.2022
VereinOnline Design Update

Unsere Vereinonline Seite hat wieder ein kleines Design Update bekommen und wirkt jetzt noch moderner und frischer.

Am Funktionsumfang hat sich nichts geändert.

Matthias Morandell / 12.03.2022
Neues modernes Design für die Vereinonline Seite der WJ Kaufbeuren-Ostallgäu

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

unsere Vereinonline Seite steht euch ab heute in einem neuen modernen Design zur Verfügung.
Am Funktionsumfang hat sich nichts geändert.

Probiert es am besten gleich aus! Überprüft eure Profilangaben oder informiert euch über die bevorstehenden Veranstaltungen.

Viele Grüße,

Logo der Wirtschaftsjunioren Kaufbeuren-Ostallgäu

Administrator / 21.03.2021
VereinOnline

Das Mitglieder-Portal "VereinOnline" steht ab sofort allen Mitgliedern zur Verfügung.

Details siehe http://www.vereinonline.org/

Administrator / 27.11.2017