Nur Experten hier: Führung im Wandel - Perspektiven einer jungen Geschäftsführerin mit Vanessa Gosch am 21.02.2024

SIHK, Corunnastraße 1, 58636 Iserlohn
(Google Maps)
15:30-18:00
Anmeldeschluss: 16.02.2024
Abmeldeschluss: 19.02.2024
Minimale Personenzahl:
8

Wir freuen uns, dich zu einer ganz besonderen Veranstaltung einzuladen, in der wir unser bewährtes Konzept „nur Experten hier“ erweitern und unser gesammeltes Wissen bündeln, um eine junge Geschäftsführerin zu beraten und über unsere eigene Führungsrolle zu reflektieren.

Vanessa Gosch, Geschäftsführerin der Althaus Gosch GmbH, hat sich bereit erklärt, ihre einzigartige Geschichte und Erfahrung mit uns zu teilen. In einem traditionellen Unternehmensumfeld hat sie die herausfordernde Aufgabe übernommen, ein Unternehmen zu leiten, in dem sie einst ihre Ausbildung absolvierte. Sie konfrontiert uns mit den Herausforderungen, die sich aus ihrem jungen Alter, ihrem Hintergrund als ehemalige Auszubildende und ihrer Rolle als Frau in einem männerdominierten Berufsfeld ergeben.
Wir möchten Vanessa in dieser Phase unterstützen und dabei auch selbst etwas lernen. Deshalb suchen wir aus unserem Kreis Experten, die ihre wertvollen Erfahrungen und Ratschläge teilen können. Damit meinen wir erfahrene Führungskräfte, aber auch junge Menschen, die vielleicht vor ähnlichen Herausforderungen stehen.

Dabei stehen Fragen im Vordergrund wie:
• Wie gestaltet man Führung jenseits traditioneller Rollenbilder?
• Welche besonderen Herausforderungen bringt das Jahr 2024 für Führungskräfte mit sich?
• Wie kann ein konstruktiver Dialog zwischen verschiedenen Generationen gelingen?
Im Gegenzug für Vanessas Offenheit erwarten wir konkrete und handfeste Ratschläge, die sie nach unserer Veranstaltung in ihrer Führungsrolle stärken.
Doch diese Veranstaltung bietet nicht nur Vanessa eine Plattform für Wachstum und Entwicklung. Als Teilnehmer wirst du die Gelegenheit haben, aus erster Hand zu lernen, wie Führung in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt aussieht und wie du diese Erkenntnisse in deine eigenen Unternehmen integrieren kannst.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen spannenden Nachmittag. Wir treffen uns in der SIHK (Corunnastra. 1). Da uns für diesen Workshop Kosten entstehen ist die Anmeldung verbindlich, eure Teilnahmegebühr wird auch bei Nichtteilnahme fällig.
Zum Format: „Nur Experten hier“: Im KJU tummeln sich unglaublich viele Profis auf ihrem Gebiet, Experten eben. Mit unserer Reihe „Nur Experten hier“ möchten wir unseren Mitgliedern eine Plattform bieten, auf der sie euch interessantes Wissen vermitteln, aus dem Nähkästchen plaudern und Tipps und Tricks geben können. Ihr bekommt einen großartigen Einstieg in ein spannendes Thema und seid zum Abendessen daheim. Habt ihr auch einen Themenbereich, den ihr mal vorstellen möchtet?

Sprecht uns gerne an!

Veranstaltet von:
Kontakt: