ABGESAGT: Seminar Insights Discovery mit Gregor Velz am 28.03.2020

Ort:
Privates Aufbaugymnasium Iserlohn, Campus Seilersee
(Google Maps)
Zeit:
09:00-17:00
Beschreibung:

"Du verstehst mich einfach nicht!" - "Kannst Du das vielleicht mal ein bisschen BLAUER erklären?"

Wer erfolgreich sein möchte in der Teamarbeit, muss verstehen, wie andere Menschen ticken. Was braucht mein Gegenüber, um mich zu verstehen? Welche Ansprache brauche ich von anderen? Insights Discovery gibt Antworten auf viele Kommunikationsprobleme und zeigt Wege auf, über bessere Kommunikation zu mehr Leistung und besserem Verständnis zu kommen.

Der Insights Ansatz zur Personalentwicklung

Insights Discovery steht für Persönlichkeitsentwicklung, die sichtbar ist: verbesserte Kommunikation, höhere Leistung, mehr Schwung. Dauerhafte, bleibende Ergebnisse. Unsere leistungsfähige Diagnostik ist eine Einladung, neugierig auf Menschen zu sein – zu differenzieren und reflektieren, aber keinesfalls zu „schubladisieren“. Insights Discovery ist ein Ansatz zur Verbesserung von Zusammenarbeit basierend auf Selbstreflexion und vertieftem Verständnis von Kommunikation und Wirksamkeit im Team. Die Typologie - basierend auf dem Schweizer Psychoanalytiker Carl Gustav Jung - hilft, ein klares Bild von der Bandbreite menschlichen Verhaltens zu geben. Denn je mehr die Menschen über die Kommunikations- und Verhaltensstile ihrer Mitmenschen wissen, desto besser sind sie in der Lage, sie zu verstehen und auf sie einzugehen.

Insights Discovery ist eine Diagnostik, die Verhaltenspräferenzen von Personen auf Basis individueller Selbsteinschätzung erfasst und abbildet. Das Ergebnis wird in einem persönlichen, sehr detaillierten Report beschrieben. Die Anwendungsbereiche sind weit gefasst: Sie reichen von individueller Persönlichkeitsentwicklung über Teambuilding bis hin zu Führungskräfteentwicklung, von Sales-Effektivität bis zu Talentförderung. Insights Discovery hat sich in allen Bereichen bewährt, in denen es auf die Kommunikation zwischen Menschen ankommt, so beispielsweise neben klassischen Herausforderungen in Führung und Teamarbeit auch im Rahmen von Changevorhaben und Organisationsentwicklung.

Wie funktioniert es?

Insights Discovery nutzt ein einfaches und leicht verständliches Vier-Farben-Modell, um die individuellen Präferenzen zu erklären. Mithilfe des Modells können wir uns selbst und andere besser verstehen. Gemessen werden die Präferenzen mithlife eines schnell beantwortbaren Online-Evaluators. Nach dem Ende der Anmeldefrist bekommen die Teilnehmer direkt durch Insights Discovery einen Link zum Online-Evaluator zugeschickt. Die Fragen im Evaluator müssen bis zum 14. März online beantwortet werden.  Das Ergebnis wird in einem 20- bis 40-seitigen persönlichen Präferenz-Profil zusammengefasst, in dem wertvolle Hinweise zu Stärken, möglichen Schwächen und persönliche Weiterentwicklung enthalten sind. Während des Workshops am 28. März werden die Profile ausgehändigt, die einzelnen Elemente und die Funktionsweise erklärt.

Weitere Informationen zum Insights Profil findest Du im anliegenden pdf.

 

Bitte beachten:

Mit der Anmeldung zum Seminar erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Kontaktdaten, inbesondere die hinterlegte Email-Adresse, an Insights Group Deutschland GmbH weitergeleitet werden. Du wirst durch Insights Group Deutschland GmbH direkt kontaktiert, um Dir den Zugang zum Online-Evaluator zur Verfügung zu stellen. Sollten die Fragen des Online-Evaluators nicht bis zum 14. März ausgefüllt sein, verfällt Dein Anspruch auf das persönliche Profil, da die Auswertung zu diesem Zeitpunkt automatisch erfolgt. Eine Teilnahme am Workshop ist dennoch möglich.

 

Anmeldebeginn:
22.01.2020
Anmeldeschluss:
08.03.2020
Meine Kosten:
Kosten externer Teilnehmer:
150 Euro

Veranstaltet von:
Kontakt: