KJU Digital: Führen auf Distanz - Homeoffice was bleibt, was geht, was wird anders am 26.05.2020

Ort:
Digital
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe KJUler,

Wir laden Euch ein, am 26. Mai 2020, 18 Uhr gemeinsam einen Ausblick zu wagen in die Zukunft, die bereits jetzt vor unserer Tür steht. Wie wird Corona unser Verhältnis zu Remote Work und unsere Rolle als Führungskraft ändern? Worauf müssen wir achten in der Zusammenstellung und Führung virtueller Teams? Welche Auswirkungen hat Remote Work auf die körperliche und mentale Fitness und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter? Diese und viele weitere Fragen beantworten uns KJU-Mitglied Andreas Klement (Leadership und Business Expert) und Christian Brink (Experte für gesunde Unternehmen) in ihrem Webinar.

Führen auf Distanz – Corona und dann?!

Homeoffice was bleibt, was geht, was wird anders

Warum Sie mehr Jogi Löw sind als Jürgen Klopp

  1. Kommunikation in die Ferne
  2. Drei Faktoren für ein gelungenes Führen auf Distanz
  3. Virtuelle Teams und Teamdynamik
  4. Home-Office: Spagat zwischen Gesundheit und Produktivität
  5. 7 Tipps, um psychisch und physisch fit zu bleiben
  6. NEW WORK oder NEW BURN-OUT

Dauer: 60 Minuten

 

Das Webinar wird über die Plattform Zoom ausgerichtet. Hier der Link zur Veranstaltung:

https://us02web.zoom.us/j/85306186399 

Meeting-ID: 853 0618 6399

 

Christian Brink

Experte für gesunde Unternehmen

 

Berater – Speaker- Autor

 

 

Unternehmer und Berater:

Christian Brink ist seit mehr als 25 Jahren in der Gesundheitsbranche tätig und seit 2011 selbstständig unterwegs. In dieser Zeit baute er einige Unternehmen im Gesundheitsbereich mit auf und entwickelte sich durch zahlreiche Qualifikation weiter, unteranderem im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM). Die Mitarbeiter der Unternehmen liegen Christian Brink besonders am Herzen, hier unterstützt er bereits seit einigen Jahren mittelständische Unternehmen erfolgreich bei der Umsetzung und Durchführung.

Ganz nach seinem Motto: „Mitarbeiter oder Fans? “

Was Christian Brink von anderen Experten unterscheidet, ist wahrscheinlich der Punkt, dass er seit über 30 Jahren mit der Diagnose Diabetes Typ-1 lebt. Davon ließ er sich jedoch nicht entmutigen, es gab ihm vielmehr die Kraft zu sagen: "Jetzt erst recht!"  Seine Leidenschaft zum Sport brachte ihn dazu Im Jahr 2013 seine eigene Personal Trainer Lounge zu eröffnen. Aufgrund der großen Nachfrage vergrößerte er diese im Jahr 2015 auf mehr als das doppelte. Hier arbeitete er mit einem 5-köpfigen Trainerteam und betreute einen großen Kundenstamm.

Christian Brink der Speaker

Im Jahre 2019 begann Christian Brink sein Wissen nicht nur in Unternehmen kund zu tun, sondern auch auf den großen Bühnen. Bei Mitarbeiterveranstaltungen, Kick-offs, Kongressen, Events oder Tagungen begeistert und fesselt er das Publikum. Mit seinen Themen „Mitarbeiter oder Fans?“ und „jetzt erst recht!“  motiviert und inspiriert er sein Publikum.

 

Kontakt

https://www.christian-brink.de/

info@christian-brink.de

 

     

 

Andreas Klement

LEADERSHIP meets SPORTS

Erfolgsmechanismen aus dem Sport

 

Andreas Klement ist Autor, Speaker, Moderator und Athleten-Coach.

Er unterstützt Unternehmen bei ihrer Strategieentwicklung in Verbindung mit passenden Personalentwicklungskonzepten.

Er setzt dabei ganz auf Mitarbeiterorientierung: Je höher der Standardisierungsgrad in der Firma, desto individueller sollte man mit seinen Mitarbeitern umgehen.

Deshalb bringt Andreas Klement zwei Dinge zusammen, die auf den ersten Blick gar nicht so viel gemeinsam haben: Leadership und Sport.

Das Thema Leadership und Verbindung mit Spitzensport inspirierte Andreas Klement

schon während seiner ganzen beruflichen Laufbahn. Andreas Klement hat sich auf die Suche begeben und die besonderen Erfolgsfaktoren entdeckt: Strategien der Champions.

Der Backhaus Verlag und das Magazin „Erfolg“ haben ihn zum Top-Experten der DACH-Region ausgezeichnet. Er gehört zudem zu den TOP18 Referenten Südtirols. Und das englisch- und deutschsprachige Magazin Discover zählt ihn zu „Germany’s Best Leadership und Business Trainers“.

Andreas Klement – der Speaker und Moderator

Heute lebt er gemeinsam mit seiner Frau und drei Söhnen in Iserlohn im Sauerland und vermittelt sein Wissen als motivierender Redner bei Mitarbeiter und Kundenveranstaltungen, Kick-offs, Kongressen, Events und Tagungen.

Die Themen »Erfolgsfaktoren aus Spitzensport«, »Change kapieren statt kopieren« und

»Strategien der Champions« stehen im Zentrum seiner Vorträge.

Andreas Klement – der Autor

Sein neues Buch - „Was die Wirtschaft vom Profisport lernen muss.“  ist außer in dem deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und Schweiz auch in Finnland, Spanien,

Italien und USA verkauft. Seine Veröffentlichungen werden in den Kategorien Psychologie, Sportpsychologie, Angewandte Psychologie Business & Karriere, Wirtschafswissenschaft, Betriebswirtschaft, Change, Unternehmensführung und Teams geführt.

Andreas Klement – der Athleten-Coach „Exklusiv Coaching für Spitzensportler“

Von Europameisterschaft zur Weltmeisterschaft und wieder zurück. Bis man alle vier Jahre im Rampenlicht steht und um olympische Medaillen kämpft. Für einen erfolgreichen Sportler stellt sich schon während der seiner aktiven Laufbahn der Gedanke, wie die Karriere nach der Karriere aussieht.

Während Spitzensportler auf der einen Seite auf der Suche nach Möglichkeiten für eine zweite Karriere Ausschau halten, suchen Unternehmen auf der anderen Seite händeringend nach Kräften für immer anspruchsvollere Aufgaben.

„Können Sportler ein Talent-Pool für die Wirtschaft sein?“ und „Können Sportler die großen Bühnen der Begeisterung und Motivation erobern.“ Daher arbeitet Andreas Klement als Athleten-Coach mit Profi- und Leistungssportlern an der „KARRIERE nach der KARRIERE“

 

Kontakt

https://leadership-meets-sports.de/

https://andreasklement.de/

a.klement@andreasklement.de

 

Anmeldebeginn:
13.05.2020 18:00
Veranstaltet von:
Kontakt: