Main Event: Planspiel Cyberattacke - Was ist jetzt zu tun? am 08.05.2023

HDI Zentrale Hannover - HDI-Platz 1, 30659 Hannover
18:00-22:00

Die Anzahl an Cyberangriffen nimmt stetig zu - in Hannover traf es zuletzt die Üstra sowie mehrere Internetseiten der niedersächsischen Polizei. Zuvor waren bereits die IHK Hannover, die Continental AG und die Enercity AG betroffen.
Die Frage ist also nicht mehr ob, sondern wann ein Cyberangriff das eigene Unternehmen trifft.

Zu Beginn der Veranstaltung wird Herr Frank Puschin, Kriminalhauptkommissar der zentralen Ansprechstelle Cybercrime beim LKA Niedersachsen erläutern, wo sich die größten Gefahren verbergen und wie man sich vor diesen schützen kann.

Im Anschluss werden die Teilnehmenden im Rahmen einer Simulation mit den kommunikativen Herausforderungen eines Cyberangriffs konfrontiert werden.

Durch die Mitwirkung der Mitarbeitenden der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime sowie der Experten der HDI-Versicherung ist eine sehr hohe praxisnähe gewährleistet.