Mentoren Speeddating mit den Jugendmigrationsdiensten der AWO, Caritas und des Diakonischen Werkes Hannover am 15.09.2022

Deisterstraße 85 A, 30449 Hannover (Grete-Hofmann-Saal)
(Google Maps)
16:00 - 19:00

Liebe Wirtschaftsjunior:innen,

am 15.09. werden wir mit den drei Hannoveraner Jugendmigrationsdiensten (AWO, Caritas, Diakonisches Werk) ein Mentoren-Speeddating zum Thema Berufseinstieg veranstalten.

Geplant sind verschiedene themenbezogene Stationen/Tische und Wechsel in 20minütigen Abständen. Die Themen werden sein:

1. Informationen zu Praktikum und Ausbildung

2. Bewerbungsverfahren (Lebenslauf, Bewerbungsmappe)

3. Bewerbungsgespräch

Den konkreten Ablauf werden wir noch abstimmen. Ebenso wie den Veranstaltungsort, der sicher aber im Stadtzentrum sein wird.

Ganz wesentlich ist hierbei der Austausch zwischen Jugendlichen (16-26 J.; Sprachniveau ab A2) und uns Berufserfahrenen, der im Rahmen der Veranstaltung auch informell stattfinden soll. Ggf. entdeckt ihr ja sogar potenzielle Azubis für euren Betrieb?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Viele Grüße

André Streuter, Tim Molkenbur

AK Netzwerke, Wirtschaft und Bildung

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org