Digitaler Spargel-Kochkurs - Twinning-Veranstaltung mit den WJ Düsseldorf am 16.04.2020

18:00
Spargel essen, Spargel kochen! Der digitale Kochkurs der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf am 16.04.2020

Da wir bei unseren Veranstaltungen die Corona-Situation berücksichtigen müssen und unser traditionelles Spargelessen nicht einfach ausfallen soll, laden die Wirtschaftsjunioren Düsseldorf dieses Jahr zum digitalen Spargel-Kochkurs ein.

Wir machen also aus der Not eine Tugend und haben einen tollen Experten gefunden, der uns im Rahmen eines 3-stündigen Kochkurses live und interaktiv zeigen wird, wie wir Spargel wie ein Sternekoch zubereiten. Dennis Gasper ist nicht nur Betriebswirt und Küchenmeister, sondern auch ausgebildeter Fachmann für Bio Gourmet-Ernährung und Gesundheitsprävention. Seit 1995 ist er begeisterter Lebensmittelenthusiast. Seine Karriere führte ihn durch das Hotel Haus Litzbrück in Angermund, das Restaurant Im Schiffchen Kaiserswerth und the Dorchester London bei Alain Ducasse. Da er momentan selbstständig ist, konnten wir ihn glücklicherweise akquirieren, um unser neuartiges WJ-Format mit uns zu gestalten und durchzuführen. Darüber freuen wir uns sehr! Mehr zu seinem Angebot findet ihr auf seiner Homepage: www.dennisgasper.de.

Folgendes Menü werden wir mit Dennis gemeinsam kochen:

VORSPEISE
Spargelcreme Suppe mit Krabben und Kerbel-Öl

HAUPTGANG
Spargel gekocht mit Sauce Hollandaise (selbst geschlagen) und neuen Kartoffeln aus dem Ofen dazu
geflämmter Limettenlachs  (oder nach Gusto, denn die Freiheit hat jeder)

DESSERT
Rhababerkompott mit Joghurt und weißer Schokolade

Ihr könnt gar nicht kochen? Gar nicht schlimm! Dennis erklärt uns vieles zu den Produkten, Garprozessen und nimmt uns Step by Step an die Hand. Alles was ihr tun müsst, ist euch anzumelden und vorher einkaufen zu gehen.

Die Kosten für den digitalen Kochkurs werden vom Verein übernommen.

Die Einkaufsliste ist hier abrufbar. Für Die Anmeldung bitte folgenden externen Link der WJ Düsseldorf nutzen: https://duesseldorf.wj-intern.de/?veranstaltunganmelden=52345&dialog=1
Die Einwahldaten für Zoom werden in den nächsten Tagen durch die WJ Düsseldorf bekannt gegeben.

Die Veranstaltung wird von den WJ Düsseldorf als Twinning angeboten. Wir bedanken uns für die Einladung und gemeinsame Durchführung bei Simone.