WILHELMSBADER HOF KÜCHE, Kesselstädter Str. 80, 63454 Hanau

Wann: Do, 24.10.2019, 18.30 Uhr
Wo: WILHELMSBADER HOF KÜCHE, Kesselstädter Str. 80, 63454 Hanau

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Interessenten,

Das Thema Nachfolge stellt für viele Familienunternehmen eine besondere Herausforderung dar.

Wir haben Frau Dr. Heraeus für das Thema gewinnen können und laden Euch herzlich ein zu einem Kamingespräch! In familiärer Atmosphäre und interaktivem Austausch gibt sie uns als Wirtschaftsjunioren gern ihre Erfahrung zur Beratung von Familienunternehmen, insbesondere bei Nachfolgefragen weiter.

Dr. h.c. Beate Heraeus, Diplom Kauffrau, ist Mitgründerin von GROWfamily. Nach ihren ersten Berufsjahren bei der Beratungsgesellschaft Roland Berger, arbeitete sie in verschiedenen Funktionen im elterlichen Unternehmen Teutonia AG und sicherte dessen Fortbestand. In der Heraeus Holding war sie u.a. verantwortlich für das Zusammenwachsen und Miteinander der zweihundert Gesellschafter sowie deren Nachwuchsförderung. Sie ist Präsidentin der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, Vorstandsvorsitzende der Heraeus Bildungsstiftung sowie Beiratsvorsitzende bzw. mitglied in zahlreichen Familienunternehmen und Stiftungen. Aus ihrem eigenen Erfahrungshorizont heraus berät Beate Heraeus Unternehmerfamilien zu den Themen Family Governance, Next Generation, Optimierung von Nachfolgeprozessen und Talentförderung.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Wir freuen uns auf ein höchst interessantes Kamingespräch und auf einen schönen Abend mit Euch!

David Bauer & Julia Heuwieser
Sprecher der Wirtschaftsjunioren