WIRD VERSCHOBEN!!! Märchenbahn mit GIN Tasting am 24.05.2019

Ort:
Treffpunkt Brüder-Grimm Denkmal
(Google Maps)
Zeit:
17:00
Beschreibung:

++ Hanau: Heimat der Märchen und des Gin ++

 

Was:                Märchenbahn mit GIN Tasting

Wann:               Fr, 24.05.2019, 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr, anschließend gemütliches Beisammensein 

Wo:                  Treffpunkt am Brüder-Grimm-Denkmal in Hanau

Warum:            Hanau (noch besser) kennenlernen, Netzwerken und genießen 

Kosten:            41 EUR / Person inkl. Märchenfahrt, 4 Gins und kleinen Häppchen

 

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Interessenten,

 

wir möchten Euch zu einem ganz besonderen Event einladen. Lernt das märchenhafte Hanau noch besser kennen und begebt Euch auch kulinarisch in die Heimat des Erfinders des Kultgetränks Gin.

 

Über den Märchenpfad geht es vorbei an den Statuen berühmter Grimmmärchen. Kombiniert mit neuen und alten Weisheiten zu Hanau, passieren wir den Nachkriegszeitzeugen, den Freiheitsplatz, das Goldschmiedehaus, den Schlosspark und kommen vorbei am Geburtshaus der berühmten Söhne Hanaus.

 

Ein weiterer berühmter Sohn Hanaus ist Francois de la Boë (alias Franciscus Sylvius) der Erfinder des Gin. Er war es, der im 17. Jahrhundert während seiner pharmazeutischen Experimente Alkohol mit Wachholder und weiteren pflanzlichen Zutaten mischte, aus dem schließlich ein zur Magenheilung gedachtes Mittel, der Gin, entstand.

 

Taucht mit uns in die bewegte Geschichte und Gegenwart Hanaus, genießt eine ausgedehnte Kostprobe in gemütlicher Wohnzimmer Atmosphäre und erfahrt mehr über das Trendgetränk der Stunde. Auch für Gin-Neulinge eine spannende Veranstaltung.

 

Die Plätze sind begrenzt, also seid schnell J Deine Anmeldung ist nach erfolgtem Zahlungseingang verbindlich (Überweisung oder PayPal).

Anmeldeschluss:
21.05.2019
Kontakt:
Petra Diehm
Telefon: 06181/9290-8111; 0151/52892124

E-Mail an Petra Diehm senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org