Veranstaltungsart:
Gruppe:
24April
WJ Impulse
18:30-21:30, Commerzbank Hanau, Nürnberger Str. 4, 63450 Hanau

Wir laden dich herzlich zur nächsten Ausgabe von "WJ IMPULSE" ein, unserer beliebten Netzwerkveranstaltung für alle Unternehmer/innen und Führungskräfte aus dem MKK.

Thema: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? - Start-up Finanzierung im 21. Jahrhundert
Datum: 24. April 2024
Uhrzeit: Ab 18:30 Uhr Einlass // Beginn 19:00 Uhr
Ort: Commerzbank Hanau, Nürnberger Str. 4, 63450 Hanau

Wir haben uns wieder mit dem Hanauer Anzeiger zusammengetan, um dir einen spannenden Abend zu bieten. Yvonne Backhaus-Arnold, die Redaktionsleiterin des Hanauer Anzeigers, wird durch den Abend führen.

_____________________

Unsere Gäste: 

Crowdfunding: Salim Zeyen, Mietzy

Angel Investor: Johannes Claus, Unternehmerbuddy.com

Bootstrapper: Vincent Horst, Craftly

Unternehmensfinanzierung: Christoph Schuchert, Com

 _____________________

 "WJ IMPULSE" ist für seine inspirierenden Live-Interviews mit erfolgreichen Unternehmer/innen bekannt, die ihre Erfahrungen teilen und deine Fragen beantworten.

 

Dies ist eine großartige Gelegenheit, dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Wir freuen uns auf einen Abend voller Inspiration, lehrreicher Gespräche und interessanter Kontakte.

Wir sehen uns am 24. April bei der Commerzbank in Hanau!

25April
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

02Mai
EUROPA FÜR OFFENBACH AM 02.05.2024
18:00, IHK Offenbach: Frankfurter Straße 90 - 63067 Offenbach am Main

🇪🇺 EUROPA FÜR OFFENBACH 🇩🇪 

Du bist 👩🏻 Bürgerin oder 👨🏾‍🦳 Bürger der Stadt oder aus dem Kreis Offenbach? Hast du dir auch schon mal eine der folgenden Fragen gestellt:

Welche Bedeutung hat Europa für Offenbach❓Wie profitierst du in Offenbach eigentlich von der EU❓

 

Am 09.06.2024 findet in Deutschland die nächste Europawahl statt und wir möchten dazu mit der Wirtschaft, mit Vereinen und der Politik in den konstruktiven Austausch kommen.

 

Dazu hast du jetzt die Chance, genau auf diese Frage am Info-Abend „Europa für Offenbach“ Antworten zu bekommen:

  📅 Wann? 02.05.2024 - 18:00 Uhr

📍 Wo? IHK Offenbach am Main

 Wir starten mit einem Impulsvortrag und diskutieren anschließend mit zwei verschiedenen Podien mit Unternehmen, Vereinen und danach mit den politischen Vertretern der Parteien der Europawahl.

 

Mit dabei sind unter anderem:
Tarek Al-Wazir (Landtagsabgeordneter, Bündnis 90/Die Grünen)
Markus Weinbrenner (Hauptgeschäftsführer, IHK Offenbach)
Thomas Iser (Vorsitzender der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit)
Simone Rechel (Bundesvorsitzende, Wirtschaftsjunioren Deutschland)
🔜 weitere Teilnehmende werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Bitte meldet Euch unter folgendem Link an: https://www.wj-offenbach.de/?veranstaltung=84824

05Mai
WJ Frankfurt lädt ein: WJ FAMILY TRIIFT SICH IM ZOO
11:30, Zoo Frankfurt

 

Hallo liebe Wirtschaftsjuniorinnen, Wirtschaftsjunioren, Förderkreismitglieder, Senatorinnen, Senatoren und Anwärter,

Kommt mit am Sonntag, dem 05.05.2024 um 11.30 Uhr in den Zoo Frankfurt!  

Für alle die Lust haben – mit und ohne Familie – mal am Sonntagnachmittag in gemütlicher Runde was mit Junioren zu unternehmen und sich auch zu vernetzen:

Die Kosten für den Eintritt für die WJler aus Frankfurt übernimmt der Förderkreis. Gäste zahlen den Eintritt selbst. Alle weiteren Kosten gehen auf Selbstzahlerbasis. 

Im Zoo gibt es einen Imbisswagen auf der Zooterasse. Von hier können wir gemeinsam oder in Gruppen den Zoo entdecken. Gleichzeitig dient dieser Ort als Treffpunkt zum Austauschen und Vernetzen. 

Bei schlechtem Wetter gehen wir alternativ in das Restaurant Mosch Mosch in der Europa-Allee 20-22 (Europa-Viertel). Für die Kinder werden wir dann Bastelsachen dabei haben! 

Lust dabei zu sein? Dann meldet Euch mit dem Link: https://www.wj-frankfurt.de/?veranstaltung=83725 an! 

Viele Grüße der Förderkreispräsidium 

Sabine, Shau Chung & Thomas 

Veranstaltet von:
Kontakt:

 

07Mai
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

09Mai
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

15Mai
NACHFOLGE-WORKSHOP MIT WJ ASCHAFFENBURG AM 15.05.2024
19:00, Rossertstraße 15, 60323 Frankfurt am Main

+++ INTERAKTIVER WORKSHOP +++

Die Unternehmensnachfolge ist für die deutsche Wirtschaft aktuell eines der wichtigsten Themen. Grund hierfür ist der demographische Wandel: Der Anteil älterer Inhaber von KMU wächst stetig, sodass immer mehr Unternehmen zur Geschäftsübergabe bereitstehen. Laut einer aktuellen KfW-Studie werden 842.000 Inhaber mittelständischer Unternehmen ihre Tätigkeit bis 2025 aufgeben. 61% von diesen wollen den Betrieb an einen Unternehmensnachfolger veräußern. Wie kann die Nachfolgegeneration dieses Potenzial nutzen? Darüber möchten wir gern gemeinsam sprechen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit den Rechtsanwälten Dr. Nikita Gontschar und Dr. Marc Gossmann, Gesellschafter der GxG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt und Berlin, Sebastian Herrmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie David Schmidt und Armin Ambrosi, Projektmanager M&A, WALTER FRIES Corporate Finance GmbH.

Nikita und Marc haben umfassende Referenzen im Bereich der Nachfolgeplanung sowie M&A-Beratung. Sie geben im Rahmen des Vortrags Einblicke in mögliche Szenarien der Nachfolge und zeigen, wie Unternehmenswachstum durch Zukauf erfolgreich gestaltet werden kann. Steuerliche Möglichkeiten werden hierbei durch Sebastian ergänzt. Prozessuale Aspekte und Besonderheiten im Rahmen einer Transaktion aus Verkäufer- und Käufersicht sowie der Kaufpreisgestaltung und deren Komponenten werden durch David und Armin beleuchtet.

 

Gerne können auch eigene Fragen eingebracht werden.

Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit den Gästen von WJ Aschaffenburg und WJ Frankfurt!

https://www.vereinonline.org/Wirtschaftsjunioren_Aschaffenburg/?action=events_kalender&month=05.2024&art=

23Mai
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

27Mai
WJ - Was? Warum? Wie?
18:30, Stadtladen, Hanau

Du denkst, wir seien alles nur Schlipsträger und fragst dich, ob du überhaupt zu uns passt?
Oder warst du schon ein paar Mal bei einer unserer Veranstaltungen und möchtest wissen, ob es mehr gibt als coole Drinks und nette Gespräche? Fragst dich nach deinem persönlichen Benefit einer Mitgliedschaft?

Ob du nur mal reinschnuppern möchtest oder bereits Mitglied bist, komme am 27. Mai 2024 vorbei und wir gehen deinen Fragen auf den Grund.

Lerne die vielen Möglichkeiten innerhalb des weltweiten JCI-Netzwerks kennen. Es warten viele spannende Projekte, Trainings und Work-Shops der Wirtschaftsjunioren Deutschland auf dich. Ob mehrtägige Seminare mit business-Kontext oder Workshops für persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten – gemeinsames Lernen und Wachsen sind bei uns garantiert.

Vielleicht willst du dich auch einfach mit jungen Angestellten, Unternehmern und Führungskräften vernetzen? Wissen, wie du dich ehrenamtlich in Sachen Unternehmertum, gesellschaftliches Engagement und Führung auf nationaler und internationaler Ebene einbringen kannst?
Was auch immer deine Motivation ist, wir freuen uns auf deinen Besuch am 27. Mai ab 18.30 Uhr im Stadtladen Hanau.

Alle, die uns kennen wissen: für Essen & Getränke ist gesorgt. Hierfür erheben wir für die Teilnahme eine Kostenpauschale von 10 Euro - zahlbar in bar zu Beginn der Veranstaltung. 

29Mai
Dialog im Turm - Fachgespräch zum Wachstumschancengesetz mit Dr. Stefan Naas
19:00-21:00, Ajoki Hanau; Alte Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Nach langer Diskussion wurde vor Kurzem das Wachstumschancengesetz von Bundestag und Bundesrat verabschiedet. Dies nehmen wir zum Anlass zum ersten "Dialog im Turm"-Abend in den Räumen der alten Johanneskirche in Hanau. 

 

Liebe Dialogfreunde,

wir laden euch herzlich ein, am 29.05.2024 im Ajoki Hanau dabei zu sein, wenn wir zusammen mit Dr. Stefan Naas, dem wirtschaftspolitischen Sprecher und führenden Kopf der hessischen FDP Landtagsfraktion, tiefer in die Thematik des Wachstumschancengesetzes eintauchen.

Unter der Moderation von Marielle Schäfer, Kreissprecherin der WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, erwartet euch ein Abend voller lehrreicher Impulse und spannender Diskussionen. Dr. Naas wird uns einen umfassenden Überblick über die Vor- und vielleicht auch Nachteile des Gesetzes geben und erörtern, welche Auswirkungen diese auf Unternehmer*innen in Hessen haben wird. Anschließend werfen wir einen Blick darauf, wie das Gesetz aktuell durch die hessische Landesregierung umgesetzt wird, gefolgt von einer offenen Diskussionsrunde, in der ihr eure Fragen stellen und Perspektiven teilen könnt.

Den Abend wollen wir zusammen ausklingen lassen. Während für das leibliche Wohl gesorgt ist, habt ihr die Gelegenheit, eure Gedanken weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Kommt vorbei, bringt euch ein und lasst und gemeinsam der jungen Wirtschaft eine Stimme geben.

Wir freuen uns darauf, euch zu einem inspirierenden Abend voller Dialog und Diskussion zu begrüßen!

Die Einladung richtet sich an Unternehmer*innen und Fach- und Führungskräfte aus dem ganzen WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern-Kreis. Eine Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren ist keine Teilnahmevoraussetzung. Wir freuen uns auf einen inspirierenden und lehrreichen gemeinsamen Abend. 

 

Ort: AJOKI (Elisabeth-Schmitz-Saal im 1. OG) - Alte Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Ablauf: 

Ankommen ab 18.30 Uhr

Fachgespräch und Diskussionsrunde mit Herrn Dr. Naas ab 19.00 Uhr 

Netzwerken & Austausch beim WJ Afterwork ab 20.00 Uhr 

 

06Juni
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

06Juni
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

11Juni
Betriebsbesichtigung bei Rohde Schutzgasöfen GmbH
16:30, An der Brückengrube 3, 63452 Hanau

Wir laden Euch ein, zu einer interessanten Betriebsbesichtung eines Familienunternehmens mit Sitz in Hanau.

Seit über 40 Jahren ist das mittelständisches Familienunternehmen auf dem Gebiet der Wärmebehandlungsanlagen innovativ und erfolgreich tätig. Unser Standort ist Hanau in der Nähe von Frankfurt am Main. Hier planen, konstruieren und fertigen wir unsere Produkte gemäß unserer Philosophie: Bewährtes verbessern, modernisieren und Neues entwickeln.

Wir setzen auf den Standort Deutschland und unser Gütesiegel „Manufactured in Germany“. Deshalb findet unsere Fertigung ausnahmslos in Deutschland statt. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Zulieferer. Wir beziehen wenn möglich Zulieferteile von qualifizierten Fachfirmen, die ihre Produkte in Deutschland entwickeln und fertigen. Und weil in unserem Unternehmen fachlich einwandfreie Arbeit oberste Priorität hat, legen wir bei unserem Personal, insbesondere bei unseren hochqualifizierten Facharbeitern, großen Wert auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit. Durch diese Kontinuität und hohe Zuverlässigkeit, haben wir qualitative Standards gesetzt, die unsere Kunden sehr schätzen und auch von uns erwarten können.

Seid dabei und meldet Euch an!

11Juni
WJ after work
18:00, Hanauer Bub

Lieber WJ-Kreis Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern,

in unserer WJ after work Reihe könnt Ihr Euch in gemütlicher Stammtischatmosphäre über WJ-Themen, berufliche Themen, Alltägliches oder was auch immer austauschen!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!

20Juni
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

04Juli
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

04Juli
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

18Juli
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

01August
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

01August
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

15August
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

29August
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

05September
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

12September
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

26September
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

07Oktober
Know-How Transfer mit dem Hessischen Landtag
9:00 - 18:00, Wiesbaden

Am 7. Oktober ist es wieder soweit, der Know-How-Transfer mit dem Hessischen Landtag geht in eine neue Runde.

Euch erwartet eine spannende Auftaktveranstaltung mit Spitzenpolitikern aus der hessischen Landesregierung sowie die exklusive Möglichkeit, mit einem Mitglied des Hessischen Landtags in den persönlichen Austausch zu kommen.

Wir bilden Tandems aus jeweils einem WJ-Mitglied und einem/r Vertreter/in aus der Politik – an einem späteren Datum begleitet ihr sie/ihn dann einen Tag lang im Landtag oder im Wahlkreis … und optional gehts auf einen Gegenbesuch in euer Unternehmen!

Die Anmeldephase beginnt am 03.06.2024. Seid schnell! Die Plätze sind begrenzt.

Die politische Positionierung ist die Grundlage für den Austausch und die Kommunikation mit der hessischen Landespolitik.
Diese findest Du hier: Politische Positionen der Wirtschafsjunioren Hessen

Die Eindrücke des letztjährigen Know-How-Transfers haben wir in einem dafür vorgesehenen Blog zusammengefasst. Schaut gerne vorbei!

10Oktober
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

10Oktober
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

18Oktober
"PilzSchule" – geführte Lehrwanderung durch den Wald – mit anschließendem Kochen und Genießen
14:00, Treffpunkt: Alzenau der Waldparkplatz

Die Veranstaltung richtet sich nur an WJ-Mitglieder und deren Begleitung.

 

WERDE ZUR PILZEXPERTEN/EXPERTIN: Ob du in die in die Welt der Pilze reinschnuppern willst oder schon Erfahrung mitbringst, ist ganz egal. Alle können bei der Wanderung etwas über Pilze und die Natur lernen.

Es führt uns Dietmar Krüger, Pilzsachverständiger und Pilzlehrer der mobilen Pilzschule. 

Gemeinsam werden wir ca. drei Stunden im Wald verbringen. Wir suchen (und finden hoffentlich auch) viele Speisepilze und lernen, wie man sich im Wald verhält, was und wie viel man sammeln darf, wo sich gute Pilzsstellen befinden und vieles mehr. Natürlich bestimmen wir auch die Pilze und lernen so, welche man ganz unbedenklich genießen kann.

Anschließend fahren wir in eine große Küche, in der wir gemeinsam unsere Funde zubereiten. Gemeinsames Essen und Netzwerken inklusive. Lasst euch überraschen!

PS.: Auch wenn wir nicht viel finden sollten, ist für ein leckeres Pilz-Essen gesorgt. Wer sich die Frage nach dem Wetter stellt: Der Pilzexperte Dietmar sagt, es gäbe kein schlechtes Pilzwetter ;-)

Wir freuen uns auf einen spannenden und leckeren Tag mit euch!

24Oktober
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

07November
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

07November
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

14November
SaB, Schüler als Bosse - Abendveranstaltung
17:30, IHK Hanau, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

 Liebe Wirtschaftsjunioren, Fördermitglieder und Freunde.

 

Schüler als Bosse ist ein seit vielen Jahren erfolgreicher Projekttag der Wirtschaftsjunioren Hessen.

 

Dabei schaut der/die Schüler/in bei einer Führungskraft bei der alltäglichen Arbeit über die Schultern und erlebt hautnah die Anforderungen des Berufsalltages. Der Kontakt zwischen Jugendlichen und Unternehmen bleibt oft über mehrere Jahre bestehen.

 

Teilnehmen werden Schüler/innen der Beruflichen Schulen Gelnhausen, sowie Schlüchtern und der Abgangsklassen der Kaufmännischen Schulen Hanau folgender Schulformen: a.) Staatlich geprüfte/r kaufmännische/r Assistent/in Fachrichtung Bürowirtschaft oder Fachrichtung Fremdsprachensekretariat b.) Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung c.) Berufliches Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung oder Gesundheit

 

Der krönende Abschluss des Aktionstages Schüler als Bosse ist die am selben Tag stattfindende Abendveranstaltung ab 17.30 Uhr.

 

Hier haben alle Gelegenheit, sich über ihre Erlebnisse auszutauschen. Für alle Teilnehmer: Unternehmer/innen, Schüler/innen, Lehrer/innen und Wirtschaftsjunioren ist dieser Abend eine einmalige Gelegenheit zum Networking mit Gleichgesinnten und Engagierten aus dem Raum Hanau.

 

21November
Projektmeeting 75-Jahr-Feier
20:00 Uhr, https://us02web.zoom.us/j/82791129499?pwd=TDBvTHZFczlhQzVxeUhOZ1J5bEsvUT09

Jour Fix für die Planung und Organisation unserer Feier zum 75-jährigen Jubiläum.

 

Wenn du Lust hast, dich einzubringen, schalte dich gerne dazu. Wir freuen uns über alle Ideen! 

In Slack gibt es den öffentlichen Channel #75jahre, wo wir alle Infos sammeln und uns austauschen. Komm auch gerne dort dazu! 

05Dezember
Vorstandssitzung
19:00 - 21:00, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Am Pedro-Jung-Park 14, 63450 Hanau

monatliche Vorstandssitzung

  ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)

  RSS-Feed abonnieren

  Kalenderblatt ausdrucken als HTML  (als PDF)
©2007-2024
www.VereinOnline.org