Jahreshauptversammlung 2023

23. Januar 2023

Beschreibung:

Das Jahr 2023 startet in unserem Verein traditionell mit der Jahreshauptversammlung. Am vergangenen Donnerstag, dem 19.01.2023, war es also wieder einmal soweit und das Treffen im BISTRO "De Hutzenstub" beim Rico konnte starten.

Die Agenda für den Abend hielt zahlreiche wichtige Punkte parat, die vor Allem für die weitere Planung in unserem Verein interessant und wegweisend sind. Neben den Berichten des scheidenden Vorstandes zu den Themen Mitgliedern und Finanzen aus dem Jahr 2022 war natürlich die Entlastung des Vorstandes geplant, sowie die Wahl des neuen Vorstandes. Erfreulicherweise durften wir den alten nun auch als neuen Vorstand wählen und freuen uns somit über eine kontinuierliche Weiterführung der Arbeit in der kommenden Zeit.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit und Alles Gute für die neue Amtsperiode.

Nach einem leckeren Abendessen und schon einigen Gesprächen widmeten wir uns also dem Ausblick ins neue WJ-Jahr. Schon fest eingeplant ist unsere Firmenbesichtigung im Februar in der Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg GmbH.

Aber auch für den Monat März steht bereits ein Termin fest: Am 02. März wollen wir uns vereinsintern mit unserer Projektarbeit beschäftigen. Dabei soll ein "Fahrplan" für die Vereinstätigkeit entstehen und Inhalte zu neuen Projekten erarbeitet werden. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Marcel von der Stadtverwaltung Annaberg hat uns dann noch ein Projekt vorgestellt: Der Hochschulcampus Annaberg sucht noch nach Unterstützern und hier bittet die Stadt Annaberg um Förderer bzw. Sponsoren für den Weiterbestand des noch recht neuen Studienangebotes. Die aktuelle Haushaltslage macht dieses Vorhaben leider erforderlich.

Nun blicken wir also gespannt ins neue WJ-Jahr und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.