Aktuelles

OB Stammtisch 2022 mit Rolf Schmidt

12. Mai 2022

Beschreibung:

OB Stammtisch 2022

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2022, war es endlich wieder soweit: Der wiedergewählte Oberbürgermeister der Stadt Annaberg-Buchholz, Herr Rolf Schmidt, lud uns zum Oberbürgermeisterstammtisch ins Rathaus ein. Eine lang gepflegte Traditionsveranstaltung konnte so nach mehrjähriger Unterbrechung ihre Fortsetzung finden.

Nach einem kurzen Gespräch am großen Konferenztisch durften wir einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen erhalten. Vom Kellerverlies ging es durch die einzelnen Ratsstuben, den alten und neuen Ratssal und sogar bis hinauf in die Turmspitze und zur Rathausuhr. Im Anschluss stärkten wir uns im Ratskeller "Zum Neinerlaa".

Aber nicht nur die Führung und das lang erhoffte Wiedersehen waren Themen des Abends, sondern auch die aktuellen Ereignisse rund um die Ukraine-Krise, das immer noch andauernde Thema Corona, die Entwicklungen im Bereich Hochschule und Bahncampus SRCC und natürlich der Ausblick auf die KÄT im Juni 2022.

Es war wieder ein sehr ereignisreicher und schöner Abend.

Wir bedanken uns beim OB Schmidt und freuen uns schon auf eine Wiederauflage im kommenden Jahr.

Alles Gute für die neue Amtszeit Herr Schmidt.

zurück