WJ spenden für soziale Einrichtungen in der Region

11. Dezember 2020

Beschreibung:

Tombola sorgt für 4.200 Euro Erlös

Im Jahr 2020 war einiges anders für die Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim. Einer Tradition sind die Mitglieder des Vereins dabei dennoch treu geblieben: Nämlich fleißig Spenden zu sammeln, um gemeinsam regionale Projekte zu unterstützen.

Mit diesem Ziel vor Augen konnten auf der feierlichen Mitgliederversammlung, die Anfang des Jahres stattfand, im Rahmen einer Tombola insgesamt 4.200 Euro eingesammelt werden. Dieser Betrag wurde in den vergangenen Wochen an drei soziale Einrichtungen in der Region verteilt: An das Kinderhospiz Löwenherz / Stützpunkt Lingen, an die Initiative „Kindelachen hilft Heilen“ am Bonifatius Hospital Lingen sowie an die Elterninitiative Kinderkrebs.

„Insbesondere in den aktuell schwierigen Zeiten ist es uns Wirtschaftsjunioren ein besonderes Anliegen, soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion insbesondere benachteiligten Kindern etwas Gutes tun können“, sagten Katrin Matzat und Julius Frilling, die als Mitglieder des Vorstands die Übergabe der Spenden organisierten.