Über die WJ

WER WIR SIND

Die Wirtschaftsjunioren der Eisenach-Wartburgregion bilden eine Plattform für junge Unternehmer und Führungskräfte der Region. Mindestens einmal im Monat bieten wir eine Veranstaltung in und um Eisenach an. Darüber hinaus könnt Ihr jederzeit thüringen- und sogar deutschlandweit das abwechslungsreiche Programm der WJ Deutschland, WJ Mittel- und Westthüringen nutzen.

Alle Termine unter: www.wj-thueringen.de

UNSERE ZIELE

• Selbst besser werden. Andere besser machen
  • Chancen wahrnehmen. Kontakte knüpfen. Horizont erweitern
  • Wissenstransfer durch Seminare, Fachvorträge sowie Betriebsbesichtigungen
  • Hand in Hand mit der WJ Mittel- und Westthüringen als auch deutschlandweit
  • Verbund zur Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung nutzen
  • Stimme junger Unternehmer in der Politik

ÜBER DIE WJD

Die Wirtschaftsjunioren sind in Deutschland über Landesverbände und Kreisverbände organisiert. Die etwa 11.000 Mitglieder sind derzeit in 210 Kreisen und 11 Landesverbänden organisiert. Oberstes Organ der Juniorenkreise ist die Mitgliederversammlung, die zweimal im Jahr zusammen trifft. Die Geschäftsführung der Kreisverbände nimmt in der Regel die jeweilige Industrie- und Handelskammer wahr. Die Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren Deutschland liegt beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin.

Mehr unter: www.wjd.de

WAS IST JCI?

Junior Chamber International, JCI, ist mit 200 000 aktiven und mehreren Millionen ehemaliger Mitgliedern der größte weltweite Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Hier treffen sich junge Führungskräfte, um miteinander zu lernen, sich zu entwickeln und ihr Umfeld zu gestalten.

Mehr unter: www.jci.cc