IMPROVISATIONSTHEATER & BUSINESSPERFECTION mit Sebastian Stolz

23. Mai 2019 18:30 - 22:00

Beschreibung:

IMPROVISATIONSTHEATER & BUSINESSPERFECTION mit Sebastian Stolz

Frisch befördert aber keinen Plan? Präsentation vor der Geschäftsführung, das Adrenalin fließt in Strömen? Harmoniebedürftig aber heute noch zwei Kündigungsgespräche führen?
Wir alle müssen täglich unsere Rollen spielen, mal vorbereitet, mal spontan. Die Furcht vorm Scheitern im Nacken wollen wir stets perfekte Performance bringen. Mithilfe von Techniken aus dem Improvisationstheater wollen wir Spontanität trainieren und unser Rollenverständnis untersuchen. Das Paradoxe dabei: "Wer im Spiel scheitert, ist erfolgreicher."

Sebastian Stolz arbeitete viele Jahre als Regisseur und kennt die Geheimnisse der Improvisationskunst. Als Trainer hat er weit über 700 Menschen in diese eingeweiht.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung. Der Workshop findet ab 6 TeilnehmerInnen statt.