Domstufen-Festspiele 2019 "Der Name der Rose"

Domstufen Erfurt

24. August 2019 18:30

Beschreibung:

Wirtschaftsjunioren bei den Domstufen-Festspielen 2019: Der Name der Rose

Die mittelalterliche Kriminalgeschichte kommt als Musical auf die Domstufen und ist ein Auftragswerk des Theaters Erfurt für die norwegischen Autoren Øystein Wiik und Gisle Kverndokk. Sie hatten sich zuvor die Vertonungsrechte für den gleichnamigen Roman von Umberto Eco gesichert. Wiik und Kverndokk waren bereits 2008 mit dem Musical Martin L. auf den Domstufen erfolgreich.

Umberto Ecos 1980 erschienener Roman Der Name der Rose wurde zu einem Welterfolg. Dessen Verfilmung von 1986 machte diesen Mittelalter-Krimi international noch weiter bekannt. Die im 14. Jahrhundert angesiedelte Handlung erzählt von dem Franziskanermönch William von Baskerville, der in heikler Mission in eine abgelegene italienische Abtei gelangt, wo sich rätselhafte Todesfälle ereignen. Bei seinen Ermittlungen kommt er einem großen Geheimnis auf die Spur, das der Bibliothekar des Klosters mit allen Mitteln zu verbergen versucht. William wird von dem Novizen Adson begleitet, der einerseits Abgründe menschlicher Verblendung kennenlernt, zugleich aber auch durch sein erstes Liebeserlebnis vor eine schwere Entscheidung gestellt wird.

Organisatorisches:

Die Tickets kosten in diesem Jahr 99,00€ pro Person.

Inklusive sind:

- der Eintritt

- die Pagode

- Getränke vor der Veranstaltung und in der Pause.

Bitte bis 28. Februar 2018 anmelden.

Alle Mitglieder und Freunde der Wirtschaftsjunioren sind herzlich eingeladen.

Sollte kein Ticket mehr verfügbar sein, gibt es eine Warteliste. Erfahrungsgemäß wird kurz vor der Veranstaltung die eine oder andere Karte frei.

Ablauf:

Termin: 24.08.2019 ab 18:30 Uhr