Jour fixe am 05.10.2020

IHK, Märkische Str. 120, 44141 Dortmund
Anmeldeschluss: 01.10.2020

Bei unserem letzten Jour fixe haben wir alle wieder gemerkt, was in den letzten Monaten gefehlt hat und was die Wirtschaftsjunioren ausmacht. Endlich konnte das Netzwerk wieder besser als in irgendeiner Online-Veranstaltung gepflegt und erweitert werden. Von den Teilnehmern kam auch das eindeutige Voting gegen ein weiteren Online- Jour fixe. Allerdings müssen auch wir die aktuelle Entwicklung der Pandemie berücksichtigen und haben unsere eigentliche Planung zur Durchführung des Jour fixe im familiengeführten Hotel Esplanade über den Haufen geworfen (aufgeschoben ist nicht aufgehoben).

Wir sind aber sehr dankbar, dass es uns die IHK ermöglicht, wieder in den Großen Saal zu gehen und wir somit nicht auf ein persönliches Treffen (unter Einhaltung der inzwischen bekannten Maßnahmen) verzichten müssen.

Außerdem freuen wir uns, euch auch bei diesem Jour fixe wieder eine bunte Mischung an Präsentationen bieten zu können:

• WJ-Bericht inkl. Dortmund und die Welt

• "Wer oder was ist Smart Rhino?" Frau Michaela Bonan, Leiterin des Geschäftsbereichs Nachhaltigkeit bei der Stadt Dortmund sowie Mitglied der Geschäftsführung Allianz Smart City Dortmund, stellt uns dieses zukunftsweisende Projekt vor.

• Junioren-Bericht zu neuen "Helden"

Hinweise zur Durchführung der Veranstaltung bei der IHK:

• Wir möchten euch darauf hinweisen, dass der einmal eingenommene Sitzplatz beibehalten werden muss, da wir für die spätere Nachvollziehbarkeit einen Sitzplan erstellen.
  • Die Veranstaltung ist auf eine max. Teilnehmerzahl von 40 begrenzt.
  • Aus diesem Grund benötigen wir bis zum 01.10.2020 eine verbindliche Zusage. Eine spontane Teilnahme ist leider nicht möglich.
  • Betreten des IHK-Gebäudes nur mit Mund-Nasen-Schutz.
  • Auch auf den Wegen innerhalb des Gebäudes und zu den Toiletten ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.