Kamingespräch mit Heinz-Herbert Dustmann am 01.10.2019

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH, Karlsbader Straße 1a, 44225 Dortmund
Anmeldeschluss: 20.09.2019

Liebe Juniorinnen und Junioren, liebe Interessierte,

gerne möchten wir Euch in diesem Jahr wieder zu einem Kamingespräch einladen. Wir freuen uns sehr, dass uns Herr Heinz-Herbert DustmannGeschäftsführer der Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH und Präsident der IHK zu Dortmund, zu sich in sein Unternehmen für einen unvergesslichen Abend eingeladen hat.

Heinz-Herbert Dustmann ist seit 2006 Mitglied der Vollversammlung, 2011 wurde er zum Vizepräsidenten und 2016 zum Präsidenten gewählt. 2018 wurde er im Amt bestätigt. Darüber hinaus ist er Mitglied in den IHK-Ausschüssen Außenwirtschaft (Vorsitzender), Einzelhandel, Umwelt und Energie sowie Industrie. Bevor er bei Dula, 1953 von seinem Vater Heinrich als Designbüro gegründet, einstieg, absolvierte Heinz-Herbert Dustmann nach dem Abitur eine Schreinerlehre und eine Ausbildung zum Industriekaufmann, danach folgten Aufenthalte in Spanien und das BWL-Studium in St. Gallen.

Die Dula-Gruppe hat sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Ladengestaltung entwickelt. Zu den Kunden zählen Top-Marken wie Apple, Estée Lauder, BMW und auch Zara. Dula beschäftigt aktuell mehr als 1.000 Mitarbeitern und hat neben der Dortmunder Zentrale weitere Standorte und Produktionsstätten in Deutschland, Spanien, Großbritannien, Russland, Litauen, USA und in Dubai. Das Kaufhaus Dustmann in Dortmund-Hombruch wurde bis Herbst 2018 aufwändig zum Lifestyle-Store mit vielfältigen gastronomischen Angeboten umgebaut.

Spannende Einblicke in das Leben und den Werdegang von Herrn Heinz-Herbert Dustmann erhalten wir beim Kamingespräch am 1. Oktober 2019 um 18:00 Uhr. Die Moderation übernimmt unsere Wirtschaftsjuniorin Britt Lorenzen.

Das Kamingespräch beginnt mit einer kleinen Präsentation des Unternehmens Dula und des Kaufhauses DUSTMANN. Danach geht es ins Gespräch, bevor wir den Abend über den Dächern des Dortmunder Südens im Restaurant Cielo ausklingen lassen.

Das Kamingespräch findet hier statt:

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH,
Karlsbader Straße 1 a, 44225 Dortmund,

am Dienstag, den 1. Oktober, von 18:00 bis ca. 21:30 Uhr.

Ein Kamingespräch findet regelmäßig in kleiner, geselliger und vertrauter Runde statt. Aus diesem Grund haben wir nur 25 Plätze zu vergeben. Die ersten 15 Plätze werden mit dem Windhundprinzip vergeben. Die weiteren 10 Plätze werden unter allen übrigen Anmeldungen im Losverfahren bestimmt.

Anmeldeschluss ist der 20.09.2019.

Eine Anmeldebestätigung wird Euch im Nachgang per Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend gemeinsam mit Euch!

Herzliche Juniorengrüße

Daniel Bruckhaus und Dominik Stute